Herren 2 wollen in der B-Klasse um den Titel kämpfen!

Thorsten Sattel löst Christian Czyz als Herren 2 Trainer in dieser Saison ab. Der neue Coach wird als Spielertrainer fungieren und mit seiner Erfahrung als Urgestein von Team 2 versuchen, dass Team gefestigt in den Kampf um das Titelrennen der B-Klasse in dieser Saison zu schicken. Durch die zwei Neuzugänge J. Honrath und Ph. Ehmer vom TV Herxheim und St. Marz hat der TVK 2 einen wahren Glücksgriff gelandet und seinen Kader enorm aufgewertet.

Schon in der letzten Saison zählten die beiden zu den TOP-Torschützen in der B-Klasse. Genau solche Verstärkungen fehltem dem Team noch. Somit wird man nun im Angriff noch unberechenbarer. Die eingespielte Achse Gerbershagen/Horn erhält endlich zwei Mitstreiter, die aus dem Rückraum für richtig Torgefahr sorgen werden.

Trainer Thorsten Sattel hat somit eine kunterbunte Mischung, von ganz „JUNG” bis ganz „ALT” an Spielermaterial
zur Verfügung. Die Vorbereitung verlief zwar etwas holprig, jedoch steckt in dieser Mannschaft so viel Erfahrung, dass dies nicht so ins Gewicht fallen dürfte. Mit dem Vorhaben, endlich mal wieder einen Titel zu holen,
sollte schon für sich sprechen, was sich dieses Team in dieser Saison so vorgenommen hat. Mit diesem breitbestückten Kader muss man einfach diesen Anspruch haben, um den Titel mitzuspielen. Viel wird davon abhängen, wie der Start in die Saison verläuft. Das Team von Thorsten Sattel wird gerade auch im taktischen Bereich die ein oder andere Finte auf Lager haben, um kleine Defizite im Spielfluss zu Saisonbeginn ausgleichen zu können.

Jeder im Team brennt endlich auf den Saisonstart, bis es dann endlich heißt, Anpfiff in der B-Klasse zur Saison 2017/18. Liebe Handballfans, das Team der Herren 2 würde sich gerade in dieser Saison über recht viele Zuschauer freuen, denen man dann packende und schöne Spiele in der ARENA präsentieren kann. Wir sehen uns bestimmt, das TEAM der Handballspaßfactory Herren 2 vom TVK.