wC-Jugend Spannendes Unentschieden in Zweibrücken 24:24

Zweibrücken. Zweibrücken, 7. Dezember 2023, Handball-Spieltag in Zweibrücken.
Spannendes Unentschieden in Zweibrücken

In einem packenden Spiel trennten sich die weiblichen C-Jugend Mannschaften der SG SV 64/VT Zweibrücken und des TV Kirrweiler mit einem 24:24 Unentschieden. Der TV Kirrweiler nimmt einen Punkt aus der Westpfalzhalle mit.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Stärken im Angriff ausspielten. Die Gastgeberinnen gingen schließlich mit einer knappen 13:11 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellten die Kirrweilerinnen ihre Deckung um und agierten offener und aggressiver. Damit brachten sie die Zweibrückerinnen aus dem Konzept und erzwangen einige Ballverluste. Der TVK nutzte diese Chancen und glich mehrfach den Rückstand aus. Besonders wichtig waren dabei die Tore am Kreis. Die SG SV 64 versuchten die Führung zu verteidigen, aber konnte sich nicht mehr entscheidend absetzen. In der Schlussphase wurde es dramatisch: Eine Minute vor Spielende lag der TVK mit zwei Zählern vorne aber es gelang den Zweibrückerinnen dennoch die beiden Ausgleichstreffer zum 24:24 zu erzielen.

Das Spiel war nicht nur spannend, sondern auch lehrreich für die Spielerinnen des TVK. Sie konnten ihre geübte Taktik nur in Teilen anwenden und müssen weiter an ihrer Abstimmung und ihrem Zusammenspiel arbeiten. Allerdings zeigten sie auch schöne 1gegen1-Aktionen, die ihre individuelle Klasse unter Beweis stellten. Außerdem bewiesen sie Kampfgeist und Ausdauer, indem sie bis zum Schlusspfiff alles gaben und sich nicht aufgaben.

Mit diesen Erfahrungen kann der TV Kirrweiler mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen und die Fans dürfen sich auf weitere spannende und mitreißende Spiele freuen.