Die Herren vom TVK beim Offensivspektakel und der 44:35 Heimniederlage gegen die VTV Mundenheim 2 ohne Chance

Die TVK-Handballer bedanken sich bei Architekt Mirco Raup aus Kirrweiler, für die Ballspende zu dieser Torreichen Partie. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis für den TVK. Nicht nur körperlich, sondern auch im spielerischen Bereich, wurden dem TVK während der gesamten 60 Spielminuten vom VTV die Grenzen aufgezeigt. Einzig Torjäger A. Gries mit 16 Treffern, davon 10 Siebenmeter, konnte im Angriff mithalten. Bis zum 6:6 der TVK noch auf Augenhöhe. Danach spielte die VTV binnen weniger Minuten mit sehenswerten Kombinationen und Treffern, eine 11:6 Tore Führung heraus. Der TVK versuchte verschiedene Deckungsvarianten, um dagegen zu halten, leider ohne Erfolg. Manko in der TVK-Abwehr, die Bereitschaft von einigen TVKlern in der Deckung alles zu geben, ließ sehr zu wünschen übrig.

Zur Pause stand es 23:18 für die VTV. Auch nach der Pause ließen die Gäste weiter nichts anbrennen. Ihre körperliche Überlegenheit, für die Youngster vom TVK einfach zu dominant. Der VTV kontrollierte die zweite HZ nach Belieben und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 44:35 Toren. Positiv herauszuheben, der TVK kämpfte bis zum Ende und erzielte immerhin 35 Treffer, was in dieser Klasse normal ausreicht, um Siegreich vom Platz zu gehen. Kein Grund für den TVK die Köpfe hängen zu lassen, schon steht ein 4-Punkte-Spiel gegen den TV Edigheim vor der Tür. Hier muss einfach gesiegt werden. Auf diesem Weg auch noch gute Besserung an M. Dietrich, der in der Partie einen Bruch des Daumengelenk erlitt und dem TVK einige Zeit schmerzlich fehlen wird.

Für den TVK spielten: A. Gries (16/10), L. Daub (4), N. Anslinger (4), F. Stegemann (3), T. Spieß (3), F. Daub (3), Th. Oberhofer (1), M. Dietrich (1), Chr. Roeder, S. Nickel, Ph. Kiewe gen. König, D. Dick, L. Brosig, F. Ahrens.