Damen: 13:31 Auswärtssieg! Dem großen Ziel einen Schritt nähergekommen 13:31 [5:13]

Niederfeld. Am Sonntagabend ging es zur ungewöhnlichen, späten Anwurfzeit um 19:30 Uhr zur VSK Niederfeld. Unsere Damen haben ihr Aufgabe souverän erledigt, holten einen ungefährdeten Auswärtssieg und sind der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg einen großen Schritt nähergekommen.

Trainer Dennis Glas hatte am Spieltag einige Ausfälle zu beklagen und ging mit einem dezimierten Kader auf die Reise nach Ludwigshafen.

Trotz aller Umstände starteten unsere Damen gut ins Spiel und konnten sich nach knapp 8 Minuten eine 1:4 Führung erarbeiten. Während die TVK-Abwehr relativ sattelfest stand, stockte der Angriffsmotor doch noch gewaltig. Viele der Angriffe wurden ohne Tempo, ohne Schnelligkeit geführt. Nur phasenweise blitzte das gefürchtete, überfallartige TVK-Angriffsspiel auf. 3,4 Stationen und man konnte frei zum Torabschluss kommen.

Nichtsdestotrotz hat man sich zur Halbzeit eine sichere 5:13 Führung erspielt.

In der Halbzeit versuchte TVK-Coach nochmals seine Mädels „wachzurütteln“ und gab die Marschroute klar vor: Auch wenn wir wenige Auswechselmöglichkeiten haben, müssen wir uns in Tempo, Schnelligkeit und Laufbereitschaft steigern.

Und wie in jedem Spiel bisher, konnten sich die Damen zur 2. Halbzeit steigern und bauten bis zur 40. Spielminute die Führung auf 7:22 auf. Die Mädels setzten die Vorgaben von ihrem Coach nun besser um und man erzielte über schnell geführten Angriffen zahlreiche Tore. Das Spiel war eine Viertelstunde vor Abpfiff entschieden. Trotzdem wurde kein Gang zurückgeschaltet und zur großen Freude ihres Trainers hat sich jede seiner Spielerin in die Torschützenliste eingetragen.

Dank diesem Auswärtssieg konnten unsere Damen die Tabellenführung weiter behaupten und ausbauen. Die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg ist nun zum Greifen nah.

Es spielten: Monika Wüst, Lara Zöller, Emma-Lilly Krauß (4), Lea König (7), Ines Roth (1), Vanessa Heil (1), Marie Lambert (3), Yvonne Grün (8), Maike Böhm (1), Caroline Glas (6), Lea Hammer