Kirrweiler. Heimsieg? Check! Ziel erreicht? Check! Entwicklung? Check!
Unsere mB gewinnt das letzte Heimspiel der Saison mit 40:28 gegen die TS Rodalben – und setzt damit ein dickes Ausrufezeichen zum Abschluss!
Am Samstagmittag war klar: Das wird kein Selbstläufer. Schon im Hinspiel zeigte sich Rodalben als unangenehmer Gegner. Und genau so startete auch die Partie – offen, wild, mit wenig Glanz in den Abwehrreihen. „Tag der offenen Tür“ trifft es ganz gut. Nach zehn Minuten stand es 9:7 für unsere Jungs, dann nahm der TSR die erste Auszeit.
Die Ansprache von der Bank saß – unsere Hartinger/Wolf-Mannen kamen fokussiert zurück. Leider zur Unzeit: Der Pausenpfiff kam genau in einer Phase, in der wir richtig ins Rollen kamen. Trotzdem: 21:15 zur Halbzeit – das konnte sich sehen lassen.
Nach der Pause ging’s dann richtig los. Vollgas von der ersten Sekunde, das 25:15 war die frühe Vorentscheidung.
Besonders schön: Unsere Jungs aus dem Jahrgang 2009/2010 bekamen ordentlich Spielzeit – und nutzten sie! Peter Müller, Maximilian Schwarzwälder und Lennart Pfaff ließen die Rodalbener Abwehr mehrfach stehen und steuerten gemeinsam sechs Tore bei. Stark!
Endstand: 40:28
Mit diesem Sieg springt unsere mB auf Platz 7 (11:23 Punkte) – und wer weiß? Vielleicht geht mit einem Auswärtssieg in Mutterstadt ja sogar noch Platz 6!
Starke Runde, starke Entwicklung. Danke an alle Fans, Unterstützer und Spieler – wir sind stolz auf euch!
Es spielten: T.Kimmel (TW) F.Lautenschläger (TW) M.Haffa (3) L.Pfaff (0) A.Towae (0) H.Beck (4) F.Raupp (4) J.Gutting (1) M.Schwarzwälder (2) T.Eisensteck (4) P.Müller (4) S.Dietz (1) O.Dietrich (11) M.Ruzika (1) N.Lüters (5)