TVK Herren besiegen im Verfolgerduell, nach einer tollen Teamleistung die MSG Iggelheim/Meckenheim 2 mit 33:28 Toren.

Nach der schwachen Vorstellung der Vorwoche in LD, hatten die Gerbershagen-Schützlinge einiges geradezurücken. Der Tabellenführer hatte gepatzt, somit war klar, nur der Sieger aus dieser Partie bleibt weiter im Titelrennen ganz vorne. Zunächst legten die Gastgeber in der völlig unterkühlten Halle, Heizungsausfall, los wie die Feuerwehr. Der TVK lag schon mit 8:2 zurück. Sollte dies eine Kopie vom Landauer Spiel geben? Nach der schwachen Startphase sahen die zahlreichen TVK-Fans nach 10 Minuten einen plötzlich wie befreit aufspielenden TVK. Die Abwehr gallig und im Angriff mit Tempo zum Torerfolg. Als der TVK nach 20 Minuten mit 12:11 in Führung ging, hatte man die Partie gedreht und war Chef im Ring. Der TVK nun wie aufgedreht und bis zur Pause führte man völlig verdient mit 20:14 Toren. Grandiose Vorstellung vom TVK.

Leider folgte kurz nach Start in HZ 2, ein kleine Schwächephase und man ließ die Gastgeber wieder zurück in die Partie. Plötzlich stand es nach 38 Minuten 23:23. Der TVK hatte den Warnschuss wohl verstanden und rappelte sich erneut auf. Plötzlich wurde wieder Handball zelebriert und mit 4 Treffern in Folge führte der TVK dann die Entscheidung herbei. Am Ende siegte der TVK verdient mit 33:28 Toren und konnte sich mit einer tollen Team-Leistung für das schwache 27:27 in LD am letzten Wochenende rehabilitieren. Die Spieler feierten mit ihren wieder einmal zahlreichen angereisten TVK-Fans diesen Sieg und freuen sich auf das nächste Top-Spiel gegen Speyer am 30.11. um 20 Uhr in der ARENA. Das Spitzenspiel findet hoffentlich vor vollen Rängen statt.  

Für den TVK spielten: Chr. Sorg (8), J. Moses Kontschak (6), T. Spieß (6), N. Anslinger (4), L. Daub (3), F. Ahrens (2), F. Stegemann (2), F. Daub (1), L. Kuhn (1), L. Brosig, B. Krüger, S. Nickel, N. Wolf.