mC – Jugend: Auswärtsniederlage zum Jahresbeginn im Nagetiergehege 35:21 (12:8)

Eine Halbzeit top, eine Halbzeit solálá. Neues Jahr, neues Glück. Bereits im Hinspiel hatte man den höheren Säugetieren ein Abwehrbollwerk entgegen gebracht, welches sprichwörtlich nur in den letzten Minuten angefressen wurde.

Hochdorf, verstärkt mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft, legte bescheiden los und zog sogleich zum 2:0 davon. Anschlusstreffer zum 2:1, Anschlusstreffer zum 3:2, Anschlusstreffer zum …. Erst Mitte der ersten Hälfte hatten die Staudammbauer einen Lauf und zogen zum zwischenzeitlichen 8:4 davon. Betröppelt, aber nicht chancenlos ließ man den Abstand bis zum Halbzeitpfiff nicht größer werden. Mannschaftsdienlich wurden die 8 erzielten Tore von 6 verschiedene Torschützen erzielt. Top. Die Abwehr stand. 12 Tore in 25 Minuten ist ein guter Richtwert auf den sich aufbauen lässt.

Nur nicht einsacken nach der Pause. Weiter die Abwehrleistung zeigen und dann wird das hier ein knappes Ding werden.
Hochdorf kam motiviert bis in den Schwanz aus der Kabine und zogen gleich zum 14:8 davon. Zu diesem Zeitpunkt war die Hypothek von 6 Toren bereits erdrückend groß. Zwar hielt sich der Vorsprung im Verlauf der zweiten Hälfte ungefähr zwischen 6-8 Toren, leider verpasste man es in doppelter Überzahl die nötigen Tore zu erzielen, schlimmer noch, kassierte das ein oder andere unnötige Ding. Auf der anderen Seite, selbst in doppelter Unterzahl, gab es kein Einbrechen und man ließ Hochdorf nicht zum Zuge kommen. Verkehrte Welt.
Mit fortlaufender Spieldauer schwanden die Kräfte und man ließ Hochdorf, mit den in der Auszeit prophezeiten, 35 Toren gewinnen.

Vor allem in der ersten Halbzeit eine Klasse kämpferische Leistung. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. Klare Absprachen und ein Abwehrverbund.

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); F: Ahrens (1); H. Müller (1); X. Kontschak (1); L. Seyler (2/1); M. Kauth (2); L. Schreieck (4/1); P. Pacharzina (3); C. Klein (1); M. Leßlauer (3/1); F. Hartard (3);J. Färber

Sieger: TV Hochdorf 2 [35:21 (12:8)]

Spielverlauf: 5:4 (10. Min); 10:6 (20. Min); 12:8 (30.Min); 24:14 (40. Min); 35:21 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 3x V/ 3x H – TV H: 3x V/8x H
7m: TV – K: 4/3 – TV H: 4/4