Damen: Der Meister marschiert weiter – 22:31 Auswärtssieg!
22:31 [12:14]

Schifferstadt. Die Kirrweilerinnen die seit letzter Woche als Meister und Verbandsligaaufsteiger feststehen, behielten auch im Auswärtsspiel bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ihre weiße Weste. Dies war mittlerweile der 16. Sieg im 16. Spiel. Der TVK muss nun innerhalb von 5 Tagen noch 2 Spiele bestreiten und hat sich als Ziel gesetzt, die Saison mit 0 Niederlagen zu beenden.

Am vergangenen Samstag gastierte der TVK auswärts beim Tabellenschlusslicht HSG Dudenhofen/Schifferstadt und man sah leider über 60 Minuten, dass die Kirrweilerinnen aufgrund der Meisterentscheidung nicht mehr machten, wie nötig. Es war ein verdienter Arbeitssieg, indem der TVK, ohne zu glänzen und ohne handballerischen Leckerbissen die Auswärtspunkte holte.
In den ersten 30 Minuten hielten die Kirrweilerinnen die HSG durch Unkonzentriertheit, fehlender Laufbereitschaft und mangelnder Chancenverwertung im Spiel. Lara Zöller im TVK Tor musste so des Öfteren die Fehler ihrer Abwehr mit einigen Paraden parieren, sodass man mit 12:14 in die Kabine gehen konnte.

In der 2. Halbzeit blitzte dann phasenweise die Tatsache auf, warum der TVK vorzeitig Meister ist. Überfallartiger Tempohandball, lautstarke und aggressive Abwehr und leichte Tore über Konter. 10 starke Minuten reichten aus, um das Spiel in der 40. Minuten zu entscheiden. Danach machte der TVK nicht mehr wie nötig, verwaltete das Ergebnis und spielte das Ding zu Ende. Die Bestnote verdiente sich im zweiten Abschnitt Monika Wüst im Tor. Sie hielt nicht nur Ball um Ball, sondern zusätzlich noch vier 7-Meter-Strafwürfe. An diesem Tag waren beide TVK Torhüterinnen ein starker Rückhalt und sorgten dafür, dass nie Spannung im Spiel aufkam.
Am Ende siegte der TVK 22:31 und bleibt damit ungeschlagen. Trotzdem sah man, dass Körper und Geist förmlich nach der Sommerpause schreien. Die Luft bei den Mädels ist nach so einer langen und kräftezehrende Saison raus.
Trotzdem werden die Kirrweilerinnen alles versuchen und alles dafür geben, das Ziel mit 0 Niederlagen zu erreichen. Innerhalb von 5 Tage hat der TVK jetzt 2 Spiele. Eins auswärts und eins zuhause.
Jetzt heißt es ganz einfach: Arsch zusammenkneifen, auf die Zähne beißen und die letzten Spiele mit Anstand und der nötigen Einstellung erfolgreich zu Ende zu bringen.

Am Sonntag den 14. April hat der TVK um 16:00 Uhr sein letztes Spiel gegen den TV Wörth.
Anschließend wird die Damen Mannschaft zur Meisterschaft und Aufstieg geehrt. Und für jeden Zuschauer gibt es ein Freigetränk.
Lasst uns noch einmal zusammen ein Handballfest feiern.

Ihr Fans seid alle recht herzlich eingeladen. Kommt vorbei und stoßt mit uns an!

Also dick im Kalender notieren: Meisterschaftsparty am 14. April!

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Lara Zöller, Monika Wüst, Lea König (3), Ines Roth (3), Janine Fritzinger (13), Yvonne Grün (7), Jessica Rohrbach (2), Luisa Weisbrod (2), Michelle Fritzinger (1), Jennifer Schönfelder, Laura Gerbershagen.