mC-2: Heimniederlage gegen TUS Heiligenstein
28:36 [15:17]

Arena Reblandhalle. Der TUS Heiligenstein war an diesem Tag, zumindest in der zweiten Halbzeit, doch eine Nummer zu groß für unsere Kleinen.

Nach einer kurzen und knackigen Aufwärmphase begann das Spiel eigentlich gar nicht schlecht.
Bis zur 5. Minute entwickelte sich ein spannendes Spiel. Tor Gegner, direkte Antwort der Hausherren/-damen. Beim Stand von 3:6 erspielten sich die Gäste eine 3 Tore Führung. Ein verworfener 7m und 2 Minuten später hatten sich die Kirrweiler Jungs & Mädels wieder auf ein Tor herangekämpft (7:8). Nun erhielt der Schlendrian Einzug in die Abwehrreihen. Gott sei dank parrierten wir die Angriffsbemühungen der Heiligensteiner mit den entsprechenden Torwürfen und konnten bis zur 20. Minute durch geschicktes Angriffsspiel vor allem über die Außen & über den Kreis glänzen (13:14), ehe es beim Stand von 15:17 in die wohlverdiente Halbzeitpause ging. Grundsätzlich gab es nicht viel zu meckern, „erackerte Torchancen nutzen, Abwehr aktiv auf die Rückraumschützen einstellen und ackern, ackern, ackern“ war die ausgegebene Devise.

Die angesprochene Maßnahme trug Früchte. Bis zur 30. Minute kämpften wir uns auf 20:21 heran und hatten immer die passende Antwort. Auch durch eine Unterzahl ließen sich die Grün-Weißen nicht unterkriegen. Zu diesem Zeitpunkt war es vor allem die Abwehrchefin auf der Mitte, welche die Gäste in Schach hielt und beherzt ihre Frau stand. Leider schafften wir es nicht, in eigener Überzahl zu brillieren und erzielten lediglich ein mageres Törchen.
Während die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt kein probates Mittel gegen unserer Abwehr fanden, machten sie es in den nächsten, spielentscheidenen Minuten besser. Wir verloren den Faden und kassierten neben einer weiteren 2min Strafe, welche wir nicht mehr kompensieren konnten, eine 5er Serie (22:28). Vor allem der wurfstarke Rückraum, welcher von 9m ungestört feuern konnte netzte ein ums andere mal ein und ließ dem Torwart wenig Chancen. Auch eine Auszeit konnte den Spielfluss nicht unterbrechen. Eine erneute 5er Serie, ebenfalls durch den Rückraum gestartet, besiegelte 5 Minuten vor Ende der Spielzeit alle Hoffnungen auf ein Come-Back. 25:34. Der Rest ist Geschichte. Das Spiel lief vor sich hin und bat keine weiteren Highlights mehr. Enstand 28:36.
Verdiente Punkte nach Heiligenstein. Schade. Von der kämpferischen Leistung, vor allem in der Abwehr, war definitiv mehr drin gewesen. Abhaken und besser machen!

Danke an die Mädels für die Unterstützung. Ihr steht euren männlichen Mitstreitern in Nichts nach, im Gegenteil. Von der körperlichen Präsenz in der Abwehr kann sich der ein oder andere sogar noch eine Scheibe abschneiden 😉

Es spielten: D. Herz (TW), T. Palmer (TW), L. Schreieck (9), N. Wolf (7), L. Seyler (4), P. Pacharzina (4), J. Neugebauer (1), E.-L. Krauß (1), K. Weiß (1), E. Anton (1), N. Anslinger, C. Klein