2. PfHV-Mädels-Cup der wE in der Reblandhalle

Am 10. Juli 2022 fand in der Reblandhalle das 2. wE-Jugendturnier des PfHV statt. Teilgenommen haben die Mädels des SV Bornheim, der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, der HSG Landau Land, der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam und des TV Kirrweiler.

Der Turnierbericht von Christl Laubersheimer (Vizepräsidentin Verbandsentwicklung beim PfHV) aus dem Mitteillungsblatt Nr.28: Am Sonntag fand in der Reblandhalle in Kirrweiler das 2. wE-Jugend Turnier des PfHV gemeinsam mit dem TV Kirrweiler statt.

Unser Präsident Ulf Meyhöfer ließ es sich nicht nehmen die Spielerinnen zu begrüßen und auf die Spiele einzuschwören.
Bereits zu Beginn des Turniers zeigten die Mädels des TV Kirrweiler und des SV Bornheim, dass sie hier gewinnen wollten. Das Spiel endete mit 8:6 Toren für den TV Kirrweiler. Es kristallisierte sich bald mit dem TV Kirrweiler, SV Bornheim und der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam heraus, dass hier 3 Mannschaften um den Turniersieg spielen wollten. Ohne die Leistung der SG Landau Land und HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die ersatzgeschwächt anreisten, merkte man den drei an, dass sie bereits eingespielte Mannschaften waren.
Die Mädels vom TV Kirrweiler konnten mit 8:0 Punkten und 60 geworfenen Toren den Turniersieg erringen. Mit 6:2 Punkten und 56 geworfenen Toren errang der SV Bornheim den 2. Platz und den 3. Platz belegte die SG OBKZ mit 4:4 Punkten und 45 Toren. Die HSG Landau Land und die HSG Dudenhofen/Schifferstadt belegten die weiteren Plätze.
Mit 16 Toren war Louise Pfaff beste Werferin, Sarah Köhler und Charlotte Roth warfen jeweils 14 Tore und Lilly Kern 11 Tore.

Die Spiele wurden von Young Referees geleitet. Jonas Klemm Verantwortlicher des Young Referee Projekt betreute die drei YR´s. Der weibliche Verbandtrainer Mirko Schwarz unterbrach in der Mittagszeit den Tageslehrgang der RLP um sich vor Ort den Leistungsstand der Spielerinnen
anzusehen.
Mit Hilfe der VR Bank und der Fa. Pfalzgas konnte Christl Laubersheimer zur Siegerehrung den Spielerinnen jeweils einen Turnbeutel als Andenken an das Turnier überreichen.
Herzlichen Dank geht an den TV Kirrweiler mit ihren Helfern für die Ausrichtung und Bewirtung des Turniers.
Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder ein weiblich E-Jugendturnier ausrichten können.
|Christl Laubersheimer|

Nach dem Heimerfolg bei der erstmaligen Austragung im Jahr 2019, konnten unsere wE-Mädels somit den 1. Platz erfolgreich verteidigen. Vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften und ihre faire Spielweise, den Betreuern und Young Referees, den zahlreichen Zuschauern, sowie den Helfern des TVK für die reibungslose Durchführung und die hervorragende Bewirtung. Alles in allem kann man, wie schon bei der Erstauflage, wieder von einem gelungenen Handballfest und einer tollen Werbung für den Mädels-Handball in der Pfalz sprechen.

Für den TVK waren aktiv beim Turnier dabei:
h.R.v.l. Hanna M., Katharina, Lara, Hanna W., Martha, Linda, Louise, Klara
v.R.v.l. Margareta, Helena, Elin, Nela, Jette (TW)
Trainer Heike und Timo
Young-Referee Lara