DAMEN: Umbruch auch in der Damenmannschaft!

Auch in der neuen Saison 2016 / 2017 steht unsere Damenmannschaft weiterhin unter der Leitung von dem jungen Trainer Dennis Glas. In seinem ersten Trainerjahr konnte er mit der komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft einen tollen Platz 3 in der A-Klasse belegen.

Für die neue Saison stehen unserer Damenmannschaft die „Oldies“ H. Nickel, T. Kästel und M. Jung nicht mehr zu Verfügung. Bevor es am Montag 15. Juni in die Saison Trainingsvorbereitung ging, konnte Trainer Glas einige namhaften Verstärkungen bekannt geben. Drei Pfalzligaerfahrene Spielerinnen haben sich der Damenmannschaft angeschlossen, Kreisspielerin C. Nägle, Spielmacherin J. Fritzinger und Torhüterin M. Wüst werden nun die neuen „Oldies“ in unserem Team bilden und mit ihrer Erfahrung ein toller Rückhalt für unsere jungenMädels sein. Aus der eigenen Jugend stieß I. Roth dazu, und M. Fritzinger wurde mit einem Doppelspielrecht ausgestattet. Im Sommer wechselte bereits L. Bold von der FSG Waldfischbach-Burgalben in den TVK-Rückraum.

In einer langen und abwechslungsreichen Vorbereitungsphase „quälten“ sich die Mädels bei Spinning-Einheiten, Waldläufen, Schwimmübungen, Ausdauer-Parcours sowie Kraftübungen. Neben vielen Taktikschulungen wurden auch schon einige Testspiele hier in der Region bestritten. Aber nicht nur Ausdauer, Kraft und Taktik stand auf dem Programm, sondern auch „Team-Building“. Viele Trainingseinheiten und Maßnahmen waren von Trainer Glas gezielt auf das Mannschaftsgefüge abgestimmt, und es gehörten auch z.B. gemeinsame Grillabende, eine Pfälzerwald-Wanderung usw. zur Vorbereitungsphase. Nur wenn man eine Einheit auf und neben dem Platz ist, kann
man Erfolge feiern.

In dem breiten Damen Kader steckt viel Potential und Leidenschaft, so dass man in der Saison 2016/2017 mindestens in den Top 3 landen will.

Unsere Truppe ist nicht nur hungrig auf die neue Saison, sondern würde es gerne mit leidenschaftlichem Handball ihren hoffentlich vielen Zuschauern auf der Tribüne zurückzahlen.

Wir sehen uns bestimmt!