TVK Herren nehmen Auswärtshürde Waldsee und gewinnen mit 29:27 Toren. Dritter Sieg im dritten Saisonspiel!

Den TVK-Herren war bewusst, in Waldsee brauchst du viel Kampfkraft und Siegeswillen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Der TVK zeigte sich in den ersten Spielminuten merklich verhalten und zurückhaltend in seiner Spielweise. Was den Hausherren erlaubte, nach 15 Spielminuten mit 7:6 in Führung zu gehen. Doch danach fanden die Gerbershagen-Schützlinge immer besser ins Spiel. Hätte man vor der Pause nicht so viele klarster Torchancen liegen lassen, wäre die Pausenführung wohl höher als nur mit 15:13 ausgefallen. Wichtigster Hinweise in der Pausenansprache, zum Start in die 2. HZ nicht ins Hintertreffen zu geraden.

Der TVK legt deutlich nach der Pause zu. Vor allem weil auch in der HZ 2 ein überragender S. Nickel mit tollen Paraden im TVK-Gehäuse stand. Der TVK erspielte sich einen 5 Tore-Vorsprung und hatte das Spielgeschehen im Griff. Das es dann in den letzten 10 Minuten noch einmal unnötig spannend wurde, lag daran, dass der TVK sehr verschwenderisch mit seiner Torchancenverwertung umging. Anstatt die deutliche Überlegenheit in Tore umzumünzen, machte man tapfer kämpfende Gastgeber noch einmal unnötig stark. So schleppte sich der TVK am Ende mit einem völlig verdienten 29:27 Auswärtserfolg über die Ziellinie.

Mit dem dritten Sieg in Folge kann man beim TVK durchaus von einem gelungen Saisonstart sprechen. Dies will man vor hoffentlich wieder voller ARENA, im kommenden Heimspiel gegen den TV Edigheim am 05.10. um 19:30 Uhr, versuchen weiter auszubauen. Auf geht’s TVK-Fans wir sehen uns, die ARENA soll wieder zur Festung werden.

Für den TVK spielten: A. Gries (10), J. Kontschak (5), Th. Oberhofer (3), Chr. Sorg (3), F. Stegemann (3), L. Daub (2), F. Ahrens (1), N. Anslinger (1), T. Spieß (1), L. Brosig, D. Dick, M. Dietrich, S. Nickel, N. Wolf.