TVK Herren müssen sich der HSG Trifels vor toller Kulisse mit 30:32 geschlagen geben. Mit dieser Niederlage ist man zurück im Abstiegskampf!

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Ballspende aus dem Weingut Chr. Hartmann. Wir waren in der Deckung heute zu zaghaft und im Angriff fehlte uns heute die Schnelligkeit und Torgeilheit. Hinzu kam eine eklatante Chancenauswertung, im Gepäck mit vielen technischen Fehlern. Trotz aufopferungsvollem Kampf, stehst du dann am Ende mit einer 32:30 Niederlage da und befindest dich wieder im Abstiegskampf der VBL! Die Fans sind einfach WAHSINN, es gibt der Mannschaft so viel Kraft. Im nächsten Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Mutterstadt muss die ARENA wieder kochen. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 8:8 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich die HSG etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 14:16 in die HZ ging. Nachdem sich in der ersten HZ noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HSG Trifels zunächst im zweiten Durchgang in Führung gehen und startete mit einem 29:25 Vorsprung in die Crunchtime des Spieles. Es sah nicht gut aus für den TVK. Doch der TVK gibt niemals auf und legte noch einmal eine Schippe drauf. Leider kassierte man zwei Minuten vor dem Ende und dem Spielstand von 30:30 eine völlig unnötige Zeitstrafe und besiegelte somit die schmerzende Niederlage. Die Enttäuschung groß, jedoch steht der nächste Abstiegskracher schon vor der Haustür, darauf gilt nun die volle Konzentration vom Team! 

Für den TVK spielten: A, Gries (12), Th, Oberhofer (5), F, Hartard (4), N, Anslinger (3), L, Daub (2), T. Spieß (2), M. Dietrich (1), F. Stegemann (1), L. Brosig, F. Daub, S. Nickel, Chr. Roeder, N. Wolf.