TVK Herren begeistern vor heimischer Kulisse mit einem 35:27 Heimerfolg über den TV Rheingönheim!

Die TVK-Herren wollten mit der Ballspende von der CDU-Ortsvorsitz. N. Anton in der Arena den Auswärtssieg von Dahn bestätigen. Davon war zu Spielbeginn vor vollem Haus nicht viel zu merken. Der TVK ziemlich nervös in seinen ersten Aktionen vor den heimischen Fans, sodass die Gäste nach 15 Minuten mit 8:9 Toren führten. Im weiteren Verlauf der ersten HZ hatte der TVK sein Level gefunden und verschärfte das Tempo. Die Fans sahen tollen Handballsport. Die Halle kam vor der Pause völlig zum ESKALIEREN, als F. Stegemann per Kempatreffer den 20:12 HZ-Stand erzielte.

Die Pausenansprache von Coach Gerbershagen nicht lange, Vorgabe den Fuß nach der Pause sofort wieder aufs Gaspedal zu legen. Als hätte er es geahnt! Der TVK zunächst unkonzentriert. Die Gäste konnten dank einer starken Anfangsphase den Vorsprung nach 45 Minuten auf 25:20 verkürzen. Doch der TVK erwachte aus seiner Lethargie und legte den Schalter um. Dank eines A. Gries (14 Tore) drehte man in der Endphase noch einmal so richtig mit TVK-Powerhandball auf. Die Gäste wehrten sich tapfer, doch die Gastgerber siegten unter dem Jubel der begeisterten Fans verdient mit 35:27.

Kleiner Wehrmutstropfen die Verletzung kurz vor dem Spielende eines Gästespielers, der mit ausgekugelter Schulter vom Notarztwagen nach minutenlanger Behandlung abtransportiert wurde. Auf diesem Wege GUTE BESSERUNG aus ganz Kirrweiler.

Die nächste Auswärtsaufgabe erwartet den TVK in Waldsee, auch dies wird wieder eine knifflige Aufgabe, dies es mit vollem Engagement zu lösen gilt. Anpfiff ist am 29.09., um 15:50 in der Rheinauenhalle Waldsee.

Für den TVK spielten: A. Gries (14), F. Daub (6), Chr. Sorg (4), L. Daub (3), F. Stegemann (3), F. Ahrens (2), N. Anslinger (2), M. Dietrich (1), L. Brosig, D. Dick, S. Nickel, T. Spieß