TV Kirrweiler feiert Doppeltriumph in der wC Oberliga Qualifikation

Kirrweiler. Der TV Kirrweiler sorgt in der wC Oberliga Quali für Aufsehen, indem die Mannschaft sowohl gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt als auch gegen den TV 03 Wörth beeindruckende Siege einfährt.

Am 14. Mai 2023 erwarteten die Fans gespannt das Spiel in Kirrweiler gegen die HSG Panther aus Dudenhofen-Schifferstadt, und sie wurden nicht enttäuscht. In einem ausgeglichenen Duell vor ca. 100 begeisterten Zuschauern kämpfte der TV Kirrweiler bis zur letzten Sekunde und sicherte sich schließlich die zwei Punkte. Zur Halbzeitpause führten die C-Jugend-Mädels mit einem knappen Vorsprung von 12:9. Der Endstand dann: 19:18 für den TVK.

Kaum hatten die Spielerinnen den Jubel des Heimsiegs verarbeitet, mussten sie sich bereits auf das nächste Spiel gegen den TV 03 Wörth vorbereiten. Der zweite Durchgang war von intensiven Aktionen und einem ausgeglichenen Spielverlauf geprägt. Keines der beiden Teams schaffte es, mehr als einen 2-Tore-Vorsprung herauszuholen. Doch der TV Kirrweiler zeigte erneut seine Nervenstärke, behielt bis zum Schluss die Oberhand und setzte sich mit einem Endstand von 26:23 durch.

In beiden Spielen zeigten die Spielerinnen eine großartige Mannschaftsleistung und bewiesen ihre Ausdauer und Entschlossenheit bis zum Schluss. Sie sicherten sich damit einen Platz in der wC – RPS Oberliga.

Die Verantwortlichen des Vereins sind stolz auf ihre Spielerinnen und die Fans dürfen sich auf weitere spannende und mitreißende Spiele freuen.

Nach der gewonnenen Pfalzmeisterschaft und der der erfolgreichen Qualifikation richtet der TV Kirrweiler nun seinen Blick auf die kommende Saison in der RPS Oberliga: Die Vorbereitung ist angelaufen und die Mannschaft freut sich auf die anstehende Runde.