Schreiben zum Jahresende

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des TV Kirrweiler,

ein ereignisreiches und auch hartes Jahr für unseren Verein neigt sich dem Ende zu. Wir alle sind von dem Ausmaß der Einschränkungen durch das Coronavirus überrascht worden, das hat in dieser Breite wahrscheinlich niemand erwartet.

So wie das gesamte öffentliche Leben und nahezu alle Bereiche des Geschäftslebens ist auch unser Verein massiv durch die zwingend erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 -Pandemie betroffen.

Nach dem ersten Lockdown und dem Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb haben wir mit einem guten Hygienekonzept und geschulten TrainerInnen erfolgreich gearbeitet. Unsere TrainerInnen und SportlerInnen haben sich in dieser Zeit umsichtig verhalten und die Regelungen gewissenhaft umgesetzt. An dieser Stelle hierfür ein herzliches Dankeschön. Trotz guter Konzepte und reibungslosem Trainingsablauf mussten wir unsere Halle zum 02.11.2020 leider wieder schließen. Wann wir wieder öffnen dürfen steht in den Sternen.

Doch nicht nur die sportlichen Aktivitäten im Verein sind auf null heruntergefahren, auch die geselligen Veranstaltungen wurden gestrichen. Dies hat uns finanziell natürlich schwer getroffen. Die Biergärten und der Halloween-Rock machen einen nicht unerheblichen Teil unserer jährlichen Einnahmen aus.

Wir bleiben jedoch optimistisch und freuen uns auf unsere gemeinsame sportliche Zukunft. Wir hoffen sehr, dass wir bald mit frischem Schwung und höchster Motivation zurück in unsere Reblandhalle dürfen und den Sportbetrieb wieder aufnehmen können.

Im vergangenen Jahr haben wir in einem wahren Kraftakt unsere Außenanlage neugestaltet. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Bauausschuss, der diese Baumaßnahme fast im Alleingang bewältigt hat, aber auch an die vielen Sponsoren, die unser Projekt sowohl finanziell als auch durch Sachleistungen unterstützt haben. Wir hoffen sehr, dass wir diese wundervolle neue Anlage im kommenden Jahr unseren Mitgliedern und Freunden präsentieren dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vereinsmitgliedern, unseren Freunden und Sponsoren, die uns gerade jetzt die Treue halten, obwohl wir ihnen derzeit kein sportliches und kulturelles Angebot unterbreiten können.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2021. Das Wichtigste, was über allem steht, ist, dass ihr gesund bleibt!

Für die Vorstandschaft

Meike Anton, Vorsitzende