TVK stellt Trainingsbetrieb ab November ein

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, liebe TVK‘ler,

nach den Beschlüssen von Bund und Ländern vom 28.10.2020, ab dem 02. November in einen Teil-Lockdown zu gehen – von dem auch der Amateur- und Breitensport betroffen ist – müssen wir unseren gesamten Sportbetrieb bis voraussichtlich Ende November 2020 ruhen lassen!
Dies bedauern wir sehr, sehen uns jedoch auch in der Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Sporttreibenden und der Gesellschaft.

Die gesetzlichen Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus sind erlassen worden, um unsere Bevölkerung vor einer ausufernden Ansteckung mit dieser Krankheit zu schützen sowie eine damit im Zusammenhang stehende, drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems zu vermeiden. Es hat Auswirkungen auf alle Bevölkerungsschichten.

Dass Sportlerinnen und Sportler aller Abteilungen des TVK ihre beliebte sportliche Freizeitaktivität nunmehr zum zweiten Mal nicht wahrnehmen dürfen, hat es in der Geschichte unseres Vereins noch nicht gegeben.

Wir, die wir in der Verantwortung stehen, werden alles Notwendige tun, um diese ungewisse Zeit als Turnverein zu überstehen.
Wir sitzen alle im selben Boot und müssen uns den Herausforderungen in dieser schwierigen Zeit stellen.

Wir fühlen mit unseren Sportlern und denken auch an unsere zahlreichen Übungsleiter und Helfer, die momentan ihr Sportangebot nicht anbieten können, und somit ihre persönlichen Planungen und sportlichen Zielsetzungen nicht umsetzen können.

In den letzten Wochen und Monaten habt ihr, Sportler, Trainer und Übungsleiter, uns durch die Umsetzung und die Einhaltung der erlassenen Hygienevorschriften vorbildlich unterstützt. Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankschön.

Die laufenden Kosten, beispielsweise für die Instandhaltung unserer Reblandhalle, Heizung, Reinigung, die Abzahlung von Krediten, Versicherungen, Verbandsabgaben, etc. bleiben auch jetzt, wo der Sportbetrieb ruht, bestehen. Da wir unsere jährlichen Veranstaltungen wie Biergarten, Menschenkicker-Turnier und Halloween-Rock, die einen großen Teil zur Deckung dieser Unkosten beitragen, leider nicht durchführen konnten, zeichnen sich die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen für den TVK derzeit leider schon ab.

Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen.

Wir als Vereinsverantwortliche werden unseren Teil dazu beitragen, dass unser Verein, der TV Kirrweiler, diese in der Vereinsgeschichte einzigartige Phase gut meistern wird.

Bitte haltet euch an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen und bleibt gesund. Wir werden euch informieren, sobald sich Veränderungen der Bestimmungen ergeben. Wir hoffen, dass wir den Trainings- und Spielbetrieb bald wieder aufnehmen können.