mD mit Sieg beim Gipfeltreffen 17:20 [10:9]

Heiligenstein. Am Sonntag war unsere mD bei der mD2 der TUS Heiligenstein zu Gast. Beim Spiel, Erster gegen Zweiten der Tabelle, war eine Begegnung auf Augenhöhe vorprogrammiert. Nach einem kurzen Abtasten gingen die Hausherren von da an immer, mit mindestens einem Treffer in Vorlage und unsere Jungs hatten alle Hände voll zu tun, das Spiel nicht kippen zu lassen. Während in unserem Angriff die Visierung nachgestellt werden musste, ein Handballtor ist eben nicht 3m auf 5m groß, musste, mal wieder, unser Jakob hinten die Kohlen aus dem Feuer holen. Abwehr spielen war in Hälfte eins zumindest am Anfang nicht so unser Lieblingsjob. Dank einem Tor in den Schlusssekunden der 1. Hälfte stand es knapp 10:9 für die Hausherren.

In der Gästekabine wurde nochmal kräftig nach unserer Abwehr gesucht und angesagt, dass man doch mit Vollgas in die 2. Hälfte starten sollte. Und hoppala da war ja unsere Abwehr wieder! 19 Sekunden nach dem Anpfiff, Ausgleich, dann in kurzer Folge ein Ballgewinn nach dem andern und ein blitzsauberer Viertorelauf später, war die Partie gedreht. In den letzten zehn Minuten der Halbzeit zwei wurde auf beiden Seiten nochmal kräftig durchgewechselt, aber die Führung wurde nicht mehr hergegeben. Zur Schlusssirene grüßte ein hart erarbeitetes 17:20 von der Anzeige.

Fazit dieser Partie: Tabellenführung bestätigt, mal wieder Chaos mit Methode angewandt und mit ordentlich Glück den Sieg eingetütet. Den Zuschauern einen großartigen frühen Nachmittag geboten und selbst im größten Tohuwabohu einen kühlen Kopf behalten. Sonderlob an unseren Sören, gut am Kreis geackert, egal ob allein oder zu zweit und sich mit 3 schönen Toren belohnt. So noch ein Spiel in dieser Hinrunde, dann gilt: Hallo Verbandsliga! Da müssen noch ein paar Schippchen mehr draufgelegt werden, um dort ein Wörtchen mitreden zu können. Aber das bekommt die „Chaos-Gang“ auch noch gewuppt!

Es spielten: Jakob M. (TW); Jakob K.; Fritz (1); Oscar (2); Anton; Simon (1); Lasse (7); Benedikt; Luis; Tim; Lauritz; Jannis; Sören (3); Filip (3); Nico (3/1)