mD: Keine Punkte beim Tabellenführer

Am Sonntag stand für unsere Jungs ein Besuch beim Tabellenführer der HSG Landau–Land in Albersweiler an. Die Spielidee war hinten einfache Tore verhindern, vorne überlegt abschließen und die einfachen Tore selbst machen. Sagen wir mal so, der Plan ging ganze 21 Sekunden auf. Denn unsere Abwehr war noch in der Kabine, das 0:1 war die einzige Führung für den TVK an diesem Tag. Bis zur ersten Auszeit bei sechs Minuten hatten sich die HSG-ler schon auf plus vier Tore abgesetzt. Nach der Auszeit klappte das mit der Abwehr langsam etwas besser und wir schafften es bis zur Mitte des Spiels nur mit acht hinten zu liegen. Halbzeitstand 16:8.

Halbzeit 2 begann wie die erste aufhörte, Landau setzte sich weiter ab und unsere Jungs bissen sich im Angriff die Zähne aus. Nach dreißig Minuten stand eine 14 Tore Führung auf der Tafel. Doch da ging ein Ruck durch unsere Jungs, aufgeben kam nicht in Frage, die Abwehr wurde griffiger und erspielte uns einige Chancen, die dann auch das Netz der Gegner fanden. Zu den drei Toren der HSG gesellten sich gute sechs unsere Jungs dazu. So fiel das Ergebnis schlussendlich mit 26:15 zwar hoch aber nicht zu hoch aus.

Die Jungs spielten vor allem in den letzten 10 Minuten den Handball, den sie auch in Kandel zeigten, bissig mit vollem Einsatz. Unsere beiden Torhüter taten ihr Bestes um die Löcher, die unsere Abwehr ließ, zu stopfen, aber es waren halt doch zu viele „Freie“ die sie schlucken mussten. Schade aber weiter Jungs das wird schon!

Es spielten: Ben, Jakob M.; Jakob K.; Oscar; Hugo; Simon; Janis; Benedikt; Felix, Jannis, Filip und Nicolas