mC – Jugend: Heimniederlage gegen ungeschlagenen Pfalzliga-Meister 17:33 (10:15)

Arena Reblandhalle.

Am Sonntag wartete in der Reblandhalle der nächste Brocken auf die mC-Jugend. Niemand geringeres als der bisher ungeschlagene und verlustpunktfreie Pflazliga-Meister sollte der nächste Gegner der Buwe werden. Bereits in der Quali traf man auf die rot-gelben Reptilien, kassierte eine deftige Niederlage und auch das Hinspiel ging relativ deutlich mit 42:19 aus. Ziel: mehr als 20 Tore schießen und weniger als 40 bekommen. Zumindest die Abwehr konnte ihren soll erfüllen.

Eigentlich ging es genau wie im Hinspiel gut los. Beide Mannschaften gleich auf. Nach 5 Minuten konnte die Jungs mit 2:1 in Führung gehen und konnten diese Führung bis um 6:5 (8. Min) vehement verteidigen. Eckbachtal schaltete einen Gang höher und ließ seinen Rückraum brillieren. Tor um Tor zogen die Recken davon un hatten sich beim Stand von 8:12 (17. Min) das erste kleinere Torpolster erarbeitet. Immer wieder schafften die körperlich starken Auswahlspieler den Durchbruch und netzten selbst ein oder setzten den Kreis gekonnt in Szene. Beim Stand von 8:14 (20. Min) nahm Eckbachtal die Auszeit, deutlich unzufrieden mit der gezeigten Leistung, hatte man sich doch mehr erhofft. Die Jungs schworen sich neu ein und hielten in der Abwehr fabelhaft dagegen. Endlich körperbetonte Abwehr wurde gezeigt, sodass den Gästen lediglich nur noch ein Tor gelang, man selbst aber doppelt so oft einnetzen konnte. Völlig verdienter Halbzeitstand von 10:15 und „nur“ ein 5 Tore-Vorsprung.

Was würde die zweite Halbzeit bieten? Bricht Kirrweiler ein und Eckbachtal spielte den schnellen Tempo-Handball? Jein!

Zwar hatten die Gäste in Halbzeit zwei prozentual gesehen Häufiger eine Torchance aus einem Konter und tauchten überfallartig vor dem eigenen Tor auf. Jedoch spiegelte die zweite Hälfte insgesamt den ersten Abschnitt der Partie wieder. In der Abwehr wurde versucht, weitestgehend gegen zu halten, Eckbachtal erwischte lediglich nach dem Wiederanpfiff den besseren Start. binnen 5 Minuten konnte die Führung auf 12:21 ausgebaut werden. Die Jungs berappelten sich anschließend jedoch wieder und warfen dem Gegner etwas Sand ins Getriebe.Letztendlich hatten die Jungs jedoch keine Chance mehr, die Hypothek aufzuarbeiten. Folglich ging das Spiel absolut verdient an die Gäste, die wie zu erwartend ihren Siegeszug weiter fortsetzten.

Die Abwehr hat, auch wenn es 33 Gegentore gab, einen guten Job gemacht. Gegen eine körperlich starke und vor allem konterschnelle Mannschaft ist es ein guter Wert. Vergleichbare Mannschaften haben in dieser Saison mit über 50 Tore gegen die Geckos verloren, auch knapp 10 Tore weniger als im Hinspiel sind eine deutliche Verbesserung!!

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); N. Wolf(1); F. Ahrens (2); H. Müller (3); X. Kontschak; L. Seyler (8/3)); L. Schreieck (1); P. Pacharzina (2); M. Leßlauer; F. Hartard; J. Färber (1)

Sieger: HSG Eckbachtal 17:33 (10:15)

Spielverlauf: 6:7 (10. Min); 8:14 (20. Min); 11:19 (30. Min); 15:28 (40. Min); 47:33 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 2x V/ 2x H – HSG Eckbachtal: 3x V
7m: TV – K: 5/3 – HSG Eckbachtal: 2/2