mC-Jugend: Heimniederlage gegen Mutterstadt/Ruchheim 20:32 (9:17)

Feldlazarett Reblandhalle.

Zum Abschluss der Hinrunde der männlichen Pfalzliga 2019/2020 wollten die Jungs noch mal alles wagen um die ersten Punkte einzufahren. Leider blieb dies am Ende ein Wunschdenken. Nicht dass die Jungs sich nicht wacker geschlagen hatten, im Gegenteil. Jedoch blieben wir leider erneut ohne Punkte und beenden die Hinrunde abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Es ging bereits gar nicht gut los. 3 Angriffe der Gegner, 3 Tore. So liefen die Jungs von Anpfiff bis zur Schlusssirene einem Rückstand hinterher. Beim 1:5 nach 5 Minuten baute sich Mutterstadt das erste kleine Polster auf. Die Jungs kämpften sich zurück und erzielten beim 5:6 in der 10. Minute den Anschlusstreffer.
„Kommt. Immer weiter kämpfen.“ Leider wurde es verpasst den nächsten Treffer zu markieren und man gab die Zügel wieder an die Gäste ab. Ein ums andere mal wurde durch Einzelaktionen des Spielmachers die Abwehr aufgerissen und klug zum Torerfolg abgeschlossen. Auszeit. Auch dies war an dem gebrauchten Nachmittag nicht das geeignete Mittel um die Jungs zurück in die Bahn zu führen. Wieder und wieder. Immer das gleiche. Pass zur Mitte. Ausspielen der körperlichen Überlegenheit. Tor. Zur Pause führte Mutterstadt bereits mit 9:17.

Nach Wiederanpfiff war zwar der Angriff ein wenig flüssiger, da sich die Jungs nun endlich trauten auch mal aus der zweiten Reihe zu werfen, jedoch wurden hinten die Schwächen in der Abwehr offensichtlicher. Wiederum ein bestimmter Spieler nutzte dies konsequent und bestrafte die inkonsequente Abwehrleistung in aller Konsequenz.
Die Jungs wusste sich nicht mehr zu helfen und mussten mit Ansehen wie ihre Hoffnungen auf einen Heimsieg zu nichte gemacht wurden.

Gott sei dank ist nun 2 Wochen bis zum nächsten Spiel. Ich hoffe die Verletzten erholen sich gut…

Für den TV – K:
T. Palmer (TW); N. Wolf (2); F. Ahrens (2), M. Meyer (1); H. Müller (2); L. Seyler (5/2); L. Schreieck (3); P. Pacharzina (1); C. Klein (4); M. Leßlauer; J. Faerber

Sieger: HSG Mu/Ru [20:32 (9:17)]
Spielverlauf: 5:8 (10. Min); 9:15 (20. Min); 11:19 (30. Min); 17:24 (40. Min); 20:32 (50. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen / Disqualifikation: TV Kirrweiler: 3x V /6x H (1x D) / HSG Mu/Ru: 3x V / 1x H
7m: TV Kirrweiler: 2/2 – HSG Mu/Ru: 3/2