mC Jugend: Auswärtsniederlage bei den Eulen 35:26 (17:9)

Friesenheim

Und da war sie wieder! Die erste Halbzeit des Vergessenes. Wer bin ich, was mach ich hier, was ist Handball?

Irgendwie kamen wir nicht so richtig in Fahrt. Bereits nach 6 Minuten stand es 6:1. Die Abwehr der Hausherren stellte unseren sonst so quirrligen Angriff vor massivste Probleme. Da war wohl einfach kein Durchkommen. Auf unserer Seite machten wir es den Strigiformes zu einfach. 2-3x passen, Wackler und da war sie. Die Lücke. Zeitweise entflammte Hoffnung, wussten doch die Jungs zu überzeugen. Schöne Rückraumabschlüsse aus 9m, so wie gefordert. Konnte nach der Halbzeit ein letztes Aufbäumen bewundert werden?

Die Jungs erkannten in der Halbzeitpause selbstständig ihre Fehler. Wo müssen wir dran arbeiten? Was bringt uns zurück ins Spiel? Abwehr, Abwehr, Abwehr. Naja, Abwehr wurde auf beiden Seiten nicht mehr besonders groß geschrieben. Friesenheim überwand diese clever und fand fast immer den freistehenden Mann der nur noch einschieben musste.

Jetzt heißt es erstmal das spielfreie Wochenende genießen, ehe es darauf zum Showdown  gegen Eckbachtal kommt.

Für den TVK:
T. Palmer (TW), N. Wolf (2), M. Meyer (7/2), H. Müller (5), L Seyler (3), P. Pacharzina (4), M. Kauth (3), M. Leßlauer, J. Färber (1/1)