Damen mit großem Kämpferherz zum verdienten Auswärtssieg in Iggelheim! 20:23 [11:13]

Iggelheim. Mit einem hochverdienten Auswärtssieg beim TSV Iggelheim konnten unsere Kirrweiler Damen bereits den 3. Sieg am 4. Spieltag holen und haben sich als Aufsteiger (!) in der Verbandsliga bereits einen kleinen Namen gemacht.

Mit 3 krankheitsbedingten Ausfällen fuhr der TVK am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Iggelheim. Jene Iggelheimer die sich noch zwei Wochen im Verbandspokal gegen eine stark dezimierte TVK Mannschaft sehr glücklich durchgesetzt hatten.

In den ersten 10 Minuten war es ein sichtlich nervöser Beginn – von beiden Seiten. Es wurde mehr Handball gearbeitet wie gespielt. So stand es nach 11 Minuten „erst“ 3 zu 4 für den TVK.
Ab dann wurde aber der Schalter umgelegt und es entwickelte sich ein rassiges Duell. Die harte und teilweise unsportliche Gangart in Zweikämpfen kannte der TVK noch zu gut vom zurückliegenden Pokalspiel. Obwohl man darauf eingestellt war, musste der Unparteiische mehrmals in den 60 Minuten das Spiel für einer Verletzungshandlung unterbrechen.
Obwohl der TVK die bestimmende und bessere Mannschaft war, konnte man sich aufgrund der eigenen schwachen Chancenverwertung – mal wieder – nicht absetzen.
5 Minuten vor der Halbzeit stellte der TVK seine Offensive auf eine 4/2 Formation um, was direkt Früchte tragen sollten. Die Iggelheimer hatten darauf keine Antwort und der TVK ging mit einer 2 Tore Führung in die Kabine.

In der Halbzeitpause schwor sich das Team nochmals lautstark zusammen und der Fokus war ganz klar: Dieses Spiel verlassen wir nicht als Verlierer, egal was noch kommen sollte. Und es kam noch einiges…

Der TVK konnte seinen Vorsprung in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit behaupten und teilweise auf 3 Tore ausbauen. Es wäre ein deutlicher Vorsprung drin gewesen, wenn die harte Gangart des Gegners öfters bestraft worden wäre. Leider blieben berechtigte 7-Meter-Strafwurf-Pfiffe vom Unparteiischen zu oft aus.
Als mit J. Fritzinger dann die nächste Spielerin verletzungsbedingt behandelt und auch kurzzeitig ausgewechselt werden musste, nahm TVK Trainer seine Auszeit, um die Formation umzustellen und um sein Team auf die Schlussphase einzustellen.
Leider zog sich der rote Faden mit den unglücklichen Entscheidungen gegen der TVK weiter und so stand der TVK in der 49. Minute mit nur noch 4 Feldspieler auf der Platte. Wahnsinn! Doppelte Unterzahl war also nun angesagt.
Und obwohl der TSV aus Iggelheim die Chance nochmal ranzukommen auf dem Silbertablett serviert bekommen hat, wussten sie dies nicht zu nutzen. Denn der TVK vernagelt in doppelter Unterzahl sein Tor. Die 4 Feldspieler kämpften in der Abwehr bis zum Umfall und A. Anslinger parierte sehenswert 2 Bälle. Es wurde gefightet gefightet und gefightet. OHNE (!) Gegentor hat man die 6 gegen 4 Phase überlebt! Geil!

Als die erste TVK Spielerin endlich wieder ergänzen durfte, erzielte man in der „nur noch“ einfachen Unterzahl direkt ein Tor und jedem in der Halle war nun klar: Der TVK wird dieses Ding gewinnen.
Souverän, ruhig und abgeklärt spielte man die letzten Minuten runter, lies dem TSV keinerlei Chance und gewann am Ende hochverdient mit 20:23.

Durch diesen wichtigen Sieg festigte der TVK als Aufsteiger seinen Platz im oberen Drittel, während der TSV aus Iggelheim sich bereits früh in der Saison im Abstiegskampf wiederfindet.

„Wahnsinnig stolz bin ich heute auf meine Mannschaft. Sie haben die geforderte, benötigte Leidenschaft an den Tag gelegt und haben wieder 60 Minuten Kämpferherz bewiesen. Und trotz aller Umstände wie die harte Gangart, einige Verletzungen, die unglücklichen Entscheidungen gegen uns, der Hallen DJ haben meine Mädels nicht aus dem Konzept gebracht und sie haben sich nie von ihrem Ziel „Auswärtssieg egal wie“ abbringen lassen. Die freie Trainingswoche aufgrund Halloween Rock haben sie sich mehr als verdient“, so ein glücklicher TVK Coach Glas nach Abpfiff.

Und schon am nächsten Samstag den 2. November geht’s weiter. Dann darf der TVK wieder in der heimischen ARENA Reblandhalle ran. Um 18:15 Uhr ist Anpfiff gegen TV aus Meckenheim.

Auf geht´s Fans, auf geht’s Kirrweiler, ab in die Reblandhalle. Unterstützt lautstark und zahlreich unsere Damen, wenn sie wieder um jeden Ball fighten und 60 Minuten für einen Sieg bis zum Umfallen kämpfen.

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Anke Anslinger, Lara Zöller, Lea König, Ines Roth (1), Josephin Rohrbach, Janine Fritzinger (9), Anna Zöller (1), Yvonne Grün (9), Michelle Fritzinger (2), Caroline Glas, Marlen Orth, Laura Gerbershagen (1)