mC-Jugend: Als Team gemeinsam den nächsten Schritt nach vorne machen!

In die Anfang September startende Hallenrunde 2017/2018 wird die neuformierte männliche C-Jugend mit zehn motivierten Jungs gehen, die zum Großteil aus der letztjährigen D-Jugend nachgerückt sind. Aufgrund der dünnen Spielerdecke werden auch noch einige Jungs aus der diesjährigen D-Jugend aushelfen.

Die größten Herausforderungen für die Spieler werden die zu erwartende körperliche Überlegenheit vieler gegnerischer Mannschaften, sowie die Umstellung auf die für die C-Jugend geforderte 3:3-Deckung sein.

Daher wurde in den letzten Monaten im Training der Schwerpunkt auf die technische und taktische Schulung der Spieler gelegt, um durch schnelles und mannschaftliches Spiel zu versuchen, die körperliche Unterlegenheit zu kompensieren.

Auf jeden Fall wird es für die Mannschaft und die Betreuer eine interessante und spannende Saison werden. Wir hoffen hierfür natürlich auf die tatkräftige und zahlreiche Unterstützung durch die Eltern.