Herren 1 zittern sich zum Heimsieg gegen HSG Trifels 2
35:28 [19:15]

Kirrweiler (sn). Die Gäste der Spielgemeinschaft sind mit lediglich 8 Feldspielern und einem Torwart zum Auswärtsspiel angereist, wohingegen das Trainerteam Hartard/Zöller auf einen vollen Kader zurückgreifen konnte. Gedanklich war das Spiel bereits bei einigen Spielern beim aufwärmen gewonnen. Die Gäste aus Annweiler begannen mit langen Angriffen und forderte die Kirrweilerer Abwehr extrem. Fehlende Absprachen im Deckungsverband und eine nicht vorhandene Agilität im Eins gegen Eins führten zu einfachen Toren für die HSG Trifels. In der 8. Minute führten die Gäste bereits mit 4:7. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der TVK besser ins Spiel und verschaffte sich zum Pausenpfiff einen 4 Tore Vorsprung.

Auch im 2. Durchgang konnte man sich nicht entscheiden absetzen. Eine mangelnde Chancenauswertung und ein schleppendes Rückzugsverhalten ermöglichte den Gästen immer wieder den Vorsprung zu verkürzen. In der 47. Minute wurde sogar der Ausgleich zum 26:26 erzielt. Der TVK wartete auf seine Chance und nutze diese zum Ende der 2. Halbzeit durch ein schnelles Aufbauspiel und gut vorgetragene Konter. Thomas Oberhofer konnte mit seinen 8 Treffern maßgeblich zum Gesamtergebnis beitragen. Nicolas Anslinger spielte ebenfalls eine starke Partie und übernahm als einer der jüngsten Spieler die Regie auf der Mitteposition.

Den Gästen merkte man die konditionellen Probleme sichtlich an, wodurch der TVK leichte Tore erzielen konnte. Das Endergebnis von 35:28 spiegelt das Spielgeschehen nicht wieder. Die Partie war über weite Strecken des Spiels hart umkämpft. Für den TVK geht es am kommenden Samstag zum letzten Hinrundenspiel nach Hagenbach.

Es spielten: Dominik Dick (TW), Sven Nickel (TW), Bastian Hund (11/7), Lukas Braun, Thomas Oberhofer (8), Jonas Zöller (4), Manuel Roth (2), Felix Zöller (1), Bastian Schwaab (2), Nicolas Anslinger (4), Konstantin Kessler, Moritz Kiehl (1), Julius Glück (2).