Damen mit Heimsieg! 2 wichtige Punkte! 26:22 gewonnen 26:22 [14:11]

Arena Reblandhalle. Die Kirrweilerer Damen haben am Samstagabend ihr Heimspiel gegen die wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf gewinnen können. Mit diesem wichtigen Sieg steht der TVK als Aufsteiger weiterhin auf einem super Platz 4 und man konnte den Vorsprung auf das enge Mittelfeld und die Abstiegsplätze weiter ausbauen.

Zum Abschluss der „englischen Woche“ war die wSG aus Assenheim/Dannstadt/Hochdorf in der Reblandhalle zu Gast.
Der TVK war, wie in den beiden Spielen zuvor auch, nicht in voller Besetzung und startete in das enorm wichtige Heimspiel mit 11 Spielerinnen.
Das erwartete schwere und vor allem enge Spiel war es von Anfang an. Zwar lag der TVK am heutigen Tag kein einziges Mal im Rückstand, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Und wenn die Kirrweilerinnen sich mal einen Vorsprung erarbeitet haben, wie z.B. eine 3 Tore-Führung in der 11. Minute war dieser Vorsprung in der 19. Minuten beim Stand von 10:10 wieder egalisiert.
Erst kurz vor der Halbzeit konnte der TVK nochmals sich eine Führung erarbeiten und es ging mit 14:11 zum Halbzeit Tee.

Allen in der Kabine war bewusst, dass diese Führung absolut nix zu sagen hat. Jedem war klar, dass heue bis zum Schluss für den Sieg gekämpft werden muss.

Und schneller wie man schauen konnte, hat die wSG in 35. Minute zum 15 zu 15 ausgeglichen. In den nächsten Minuten war das Spiel auf Augenhöhe. Den Zuschauer wurden spannende Minuten geboten und teilweise sehr ansehnlichen Handball gezeigt – von beiden Seiten.

Beide TVK Torhüter waren an dem Tag ein wichtiger und starker Rückhalt für die Kirrweiler Abwehr, sodass die wSG sich oft die Zähne an der Abwehr bzw. Torfrau ausbiss. Die grünweiße Wand erkämpfte sich immer mehr Bälle, die dann über die pfeilschnellen Fritzinger Geschwister in Tore umgewandelt wurden. Beim Stand von 25 zu 20 in der 50. Minute nahm der TVK seine Auszeit. Klare Anweisungen wurden gegeben: Kopf einschalten, Führung clever verwalten und das Ding nach Hause holen.
Gesagt, getan. Der TVK lass in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen, spielte das Spiel souverän herunter und siegte am Ende gegen einen starken Gegner schließlich verdient mit 26:22.

„Glückwunsch an mein Team. Sie haben heute eine super Leistung gezeigt. Sie waren 60 Minuten fokussiert, konzentriert und haben sich nie aus der Bahn bringen lassen als es mal eng wurde. Besonders hervorzuheben ist, dass meinem Team heute in jeder Sekunde des Spiels anzusehen war, dass sie das Ding unbedingt gewinnen wollen. Wie in den letzten Spielen auch, war wieder der Schlüssel zum Erfolg die Einstellung, der Kampfgeist und die Gier nach 2 Punkten“, so ein glücklicher TVK Trainer.

Am nächsten Wochenende geht es bereits wieder mit einem Heimspiel weiter.
Samstag 23. November ist um 18:15 Uhr Anpfiff gegen die TuS aus Neuhofen.

Liebe Fans, auch hier würden wir uns freuen, wenn ihr uns wieder lautstark und zahlreich unterstützt. Auch in diesem Spiel wollen wir unbedingt die 2 Punkte zuhause behalten, um unser Saisonziel wieder einen Schritt näher zu kommen.

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Es spielten: Anke Anslinger, Lara Zöller, Samira Baumann, Lea König (1), Ines Roth (1), Janine Fritzinger (12), Yvonne Grün (2), Michelle Fritzinger (6), Caroline Glas (2), Marlen Orth, Laura Gerbershagen (2)