mC-Jugend mit Heimniederlage gegen Hochdorf
16:25 [10:13]

Arena Reblandhalle. Am vergangenen Wochenende hatten wir die zweite Mannschaft des TV Hochdorf zu Gast in der Reblandhalle. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache…denkst’e.

In der vom Mädelsgespann aus Neuhofen geleiteten Partie entwickelte sich gleich von Beginn ein offener Schlagabtausch in dem sich nichts geschenkt wurde. Wo sich im letzten Spiel noch ein schweizer Emmentaler präsentiert hatte, fand sich nun ein handfester Gouda wieder. Angetrieben von einer anfeuernden Bank setzten die Jungs das um, was im Training angesprochen wurde. Klare Absprachen und frühes Annehmen des Gegenspielers. Warf Hochdorf ein Tor, hatten wir immer eine passende Antwort parat. Leider bekamen wir den Mittelmann nicht so richtig in den Griff. Schneller Wackler, Überzieher und ein konsequenter Torabschluss waren die Folge, dass wir in der 15. Min. mit 7:10 ins Hintertreffen gerieten. Bis zur Pause konnte Hochdorf diesen Vorsprung auch vehement verteidigen.

Durchschnaufen. Es war ein gutes Spiel. Die Chancen im Angriff wurden bis auf wenige Ausnahmen konsequent verwertet, lediglich dort, wo man ein Spiel gewinnt, sollte noch etwas Feinschliff betrieben werden. Doch nach der Pause kam alles anders. Woran es lag kann ich nicht sagen, entweder drehte Hochdorf in der Abwehr auf, oder wir drehten den Hahn ab. Wo vorher ein sprudelnder Quell im Angriff war, vermochte nur noch ein tropfendes Rinnsal an das zu erinnern, was vor 10 Minuten war. In 15 Minuten schafften wir es lediglich 1 Tor zu werfen, während es im eigenen Gehäuse ganze 7x rappelte. Den Vorsprung einmal hergestellt, ließen es sich die Gäste dies nicht nehmen diesen zu verwalten und somit die zwei Punkte einzusacken.

Schade…. da war heute definitiv mehr drin. Die Mannschaft hat gezeigt, dass mit Einsatzwillen und Kämpfermoral auch mit namhaften Mannschaften mitgehalten werden kann. Kopf hoch… auf diese Leistungen können wir aufbauen!!!

Es spielten: T. Palmer (TW), N. Wolf, F. Ahrens, L. Kuhn (1), H. Müller, X. Kontschak, L. Seyler (3), M. Leßlauer, C. Klein (8), P. Pacharzina (3), M. Kauth (3), F. Hartard (1), J. Färber