mD-Jugend mit erstem Sieg im ersten Spiel der Runde
18:19 [9:11]

Kuhhardt. Am Sonntag den 8.9. begann auch für die Jungs der mD endlich die Hinrunde. Sie waren zu Gast bei den Südpfalztigern der OBKZ in Kuhhardt. Dank unseres großen Kaders, konnten wir unsere krankheitsbedingten Ausfälle gut kompensieren und mit 15 Jungs zum Spiel antreten. Schon zu Beginn zeigte sich, dass das Fehlen der beiden etatmäßigen Kreisläufer und unserer beiden Linkshänder doch nicht so einfach zu kompensieren ist. Die Jungs machten ihrem Spitznamen „Chaos Gang“ wirklich alle Ehre und liefen im Angriff sich eher in den Weg, als zu helfen. Aber spätestens beim Ausgleich zum 7:7 in der 15. Minute wendete sich das Blatt, der Zweite, an diesem Tag auf Kreis eingesetzte Spieler, hatte ein sehenswertes Tor im Lattenkreuz versenkt, begann sich die Truppe langsam zu sortieren und in einer gewissen Grundordnung anzugreifen. Zur Halbzeit stand ein knappes 9:11 auf der Anzeige, das sich die Jungs schwer erarbeitet hatten.

Hälfte zwei begann dann mit einer kleinen Überraschung beide Teams schafften es tatsächlich drei Minuten lang Torlos zu bleiben, zum einen hatten wir auf eine sinkende Manndeckung umgestellt was gut funktionierte, zum anderen ließen die Jungs einige sehr überhastete Angriffe folgen. Darauf folgte eine starke Phase der Gastgeber die sogar zum 14:14 ausgleichen konnten, unser Chancenwucher rächte sich prompt. Die letzten zehn Minuten des Spiels waren dann nichts für schwache Nerven, zwei 2 Minutenstrafen und 2 Siebenmeter später, lief unsere Kontermaschine zum ersten Mal im Spiel an, und schnell war eine dünne ein Tore Führung per Doppelschlag hergestellt. Es folgte ein Schlagabtausch Marke offenes Visier. Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich und unsere Buben konnten nur durch ihre zu diesem Zeitpunkt hervorragende Abwehrarbeit im eins gegen eins und ihren blendend aufgelegten Torwart, Angriff um Angriff entschärfen. Die letzten drei Minuten setzten dem Krimi dann noch die Krone auf, keine der beiden Mannschaften schaffte es noch ein Tor zu erzielen. Das zwanzigste Tor unsererseits weigerte sich beharrlich zu fallen, während die Südpfalztiger dem Ausgleich immer näher rückten. Das Timing für unsere letzte 2Minutenstrafe hätte nicht besser sein können, exakt 32 Sekunden vor Schluss, zwei Sekunden später und durch die Regel der letzten 30 Sekunden hätte unser Spieler, nicht nur rot gesehen, sondern der daraufhin fällige 7m wäre unvermeidbar geblieben. Glück gehabt so gab es nur noch am Schluss bei einem direkten Freiwurf an der 9m Linie einen Zittermoment, bis dieser am Block hängen blieb. Endstand 18:19

Fazit: Es gibt noch viel Luft nach oben! Es muss noch deutlich mehr Ordnung ins Chaos, aber für Spiel eins schon ganz gut gelaufen.

Es spielten: Es spielten: Jakob M. (TW); Jakob K.; Fritz (2); Oskar (3); Hugo; Lasse (7/1); Janis; Benedikt (1); Luis (3); Tim; Lauritz (1); Felix (1); Jannis (1)