wB-Jugend startet mit Auswärtssieg ins neue Jahr – 17:14-Sieg bei der HSG Trifels

Annweiler, 9.1.2021

Den wB-Spielerinnen des TVK gelang mit einem Auswärtssieg bei der HSG Trifels ein guter Start in das neue Jahr. Sie schlugen die noch punktlosen Trifelserinnen mit 17:14.

Im eigenen Angriff punktete Kirrweiler zunächst vor allem von außen, später gelangen auch auf halb und vom Kreis aus Tore. Darüber hinaus zeigte Kirrweiler wieder eine gewohnt zupackende und konzentrierte Abwehrleistung. Die schnellen Kreuze und Angriffskombinationen des Gegners überraschten zu Beginn etwas, aber spätestens Mitte der ersten Halbzeit hatte man das gut im Griff. So konnte sich Kirrweiler mit vier Toren absetzen. Zur Halbzeit führte man 12:8.

Die Kirrweilerinnen konnten diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit verteidigen und gingen letztlich verdient als Siegerinnen vom Feld. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, allerdings nutzte man Überzahlsituationen nicht aus und verspielte in der Abwehr herausgeholte Bälle leichtfertig durch zu hektisches Spiel.

Mit dem Sieg glich die wB ihr Punktekonto aus und steht mit 6:6 Punkten derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Verbandsliga.