TVK Herren besiegen auch die HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach einem begeisternden, spannungsgeladenen Spiel, mit 33:32 Toren!

Zunächst vorweg, ein ganz großes DANKE an die tollen TVK-Fans, die zum Spiel im Limburgerhof angereist waren. Liebe Fans, sagt es allen weiter, am 09.03., um 19:30 ist die HSG Trifels in der Arena zu Gast! Der TVK war angereist, um nach der bärenstarken Leistung gegen Göllheim weitere Punkte einzufahren. Die HSG hatte gleich einen starken Lauf und konnte innerhalb von 17 Minuten einen 12:3 Vorsprung herausspielen. Ein TVK-Debakel bahnte sich an. Auszeit vom TVK, deutliche Worte vom Coach und danach nahm der TVK wie verwandelt das Zepter in die Hand. Die Jungs spielten sich nun in einen Rausch und drehten mit einem unglaublichen Powerplay das Spiel bis zur HZ.

Aus einem 12:3 Rückstand, machte man eine 16:13 HZ-Führung. UNGLAUBLICH! Die TVK-Fans völlig aus dem Häuschen. Der TVK war gewarnt und wurde vom Trainer darauf hingewiesen, in den nächsten 10 Minuten hellwach zu sein. Doch man hatte seine Power wohl in der Kabine gelassen. Die HSG wurde durch leichte Fehler wieder stark gemacht. Ab der 40. Minute war es ein ausgeglichenes Duell zwischen den Teams. Bis in die letzte Spielminute zog sich dieses Kopf-an-Kopf Rennen hin. Kurzzeitig sah es schon nach einem Remis aus, doch der an diesem Abend toll aufgelegte A. Gries, avancierte 26 Sekunden vor Schluss mit seinem 14. Treffer zum TVK-Matchwinner. Am Ende war es ein hart umkämpftes Spiel, mit hoher Intensität. Auf beiden Seiten 8 x 7-Meter, 6 x Gelb und eine Disqualifikation. Freude PUR nach dem Schlusspfiff und nun freut man sich auf das nächste Heimspiel, auf geht’s Fans, wir sehen uns!

Für den TVK spielten: A. Gries (14/5), Th. Oberhofer (8), L. Daub (5), F. Hartard (3), N. Anslinger (1), M. Dietrich (1), T. Spieß (1), F. Ahrens, F. Daub, D. Dick, S. Nickel, Ch. Roeder, F. Stegemann, N. Wolf.