Mini WM – Die Stars von morgen

Der Pfälzer Handball-Verband richtet gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft aus, bei der E-Jugendmannschaften den offiziellen U21-WM Spielplan nachspielen und so in allen Bundesländern Mini-Weltmeister*innen gekürt werden.

Die Mädels des TV Kirrweiler starteten in der Gruppe F und hatten das Land Schweden zugeordnet bekommen. Weitere Teilnehmerinnen waren Slowenien (Kandel/Hagenbach), Bahrain (Dansenberg) und Nigeria(Edigheim).

Mit großem Eifer nahmen die Mädels ihre Aufgabe als Gastgeber Schweden in Angriff und verzauberten die Reblandhalle von grün weiß in ein blau gelbes Kleid. Es wurde gebastelt, Plakate gemalt, Luftballone aufgeblasen, Fahnen gehängt, Infos über Schweden gesammelt und sogar Rezepte an eine Infowand gepinnt. Auch die Eltern bekamen den Auftrag in blauen oder gelben Shirts zu kommen.

Um 11.00 Uhr startete dann die Veranstaltung mit dem Einlauf der Nationen unter Begleitung der Nationalhymnen.

Kirrweiler hatte gleich das erste Spiel gegen Slowenien was leider verlorenging. Mann musste nun in den letzten beiden Spielen  Gas geben um noch den 2.Platz zu erreichen, was das Weiterkommen in die Hauptrunde bedeutete. Im Spiel gegen Nigeria konnte man einen deutlichen Sieg herausspielen. Das letzte Spiel musste also entscheiden wer als zweiter in die Hauptrunde kommt. Die Mädels bündelten nochmal alle Kräfte und konnten das spannende Spiel gegen Bahrain gewinnen . Das gesetzte Ziel war erreicht, der Einzug in die nächste Runde war gelungen.

Es war eine schöne Veranstaltung und eine tolle Werbung für den Mädchenhandball.

Ein Dankeschön an alle Helfer und die Jungschiedsrichter.