mC-Jugend mit Auftaktniederlage gegen Offenbach
43:26 [24:12]

Offenbach. Zu Beginn der Pfalzliga-Saison startet die C-Jugend gleich gegen einen richtigen Brocken und Titelanwärter.

Von Beginn an machten die Jungs aus Offenbach klar, dass sie hier den Ton angeben und das Spiel bestimmen wollten. Mit einer offensiven 3:3 Abwehr stellten sie uns vor massive Probleme. Frühe und hektische Ballverluste führten zu schnellen Gegentoren. Bereits nach 4 Min. stand es 4:0 ehe wir das erste mal einnetzen konnten. In der Abwehr tat sich das gleiche Bild auf. Fehlende Absprachen und mangelnder Körpereinsatz ermöglichten es dem Gegner über schnelle und teilweise sehenswerte Doppelpass-Stafetten einfache Tor, vor allem über den rechten Rückraum, zu erzielen. Bereits in der 9. Minute stand es 9:3 für Offenbach. Nach 15 Min. bereits die erste zweistellige Führung für die Hausherren.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Offenbach setzte uns früh unter Druck und konnte mit einem konsequenten Deckungsverhalten unsere Angriffsbemühungen unterbinden. Zwar hatten wir uns beim Stand von 29:19 (35. Min) wieder auf 10 Tore herangekämpft, leider war die Messe aber bereits zu diesem Zeitpunkt gelesen. Chancenlos waren wir nicht, zeigten wir doch auch dass wir Tore werfen konnten. Der ein oder andere fand sich auf einer für ihn ungewohnten Position wieder, gab jedoch auch dort sein Bestes. 26 Tore zu werfen ist nicht schlecht. Manchmal kann das sogar ausreichen um ein Spiel zu gewinnen, leider zeigten wir im Abwehrverband nicht die letzte Konsequenz und somit blieben die Punkte absolut verdient im Queichtal.

Es spielten: T. Palmer (TW), N. Wolf (2), F. Ahrens (2/1), H. Müller (4), X. Kontschak, M. Leßlauer (3), L. Schreieck (8/2), C. Klein (2/1), M. Kauth (5), J. Färber