Herren 2 mit Heimniederlage zum Ausklang der Saison 2018/2019
19:35 [10:19]

Kirrweiler. Ein Handballspiel dauert, zur Freude der heutigen Akteure, nur 60 Minuten, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Ich hab mich noch nie so schwer darin getan einen Spielbericht zu schreiben (da ich immer versuche das positive hervorzuheben). Spannend war das Spiel zu keinem Zeitpunkt, außer beim 0:0 versteht sich. Bereits nach 5 Minuten lag Heiligenstein mit 1:5 in Führung. Wir kämpften uns zwar noch auf ein 6:9 „heran“ (14. Min), das wars dann aber auch schon. Die löchrige Abwehr bot genügend Raum, so dass Heilgenstein bis zur 17. Minute auf 6:14 davonziehen konnte. Tempogegenstoß um Tempogegenstoß rollte auf unser Tor zu, ohne Chance für den Tormann. Bereits jetzt war das Spiel entschieden. Naja, was soll man sage wenn selbst die 50 jährigen Handballer uns davonlaufen. Halbzeitstand 10:19.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Probleme im Angriff und Fehler in der Abwehr. Neun Tore geworfen aber noch 16 Buden bekommen. Endstand 19:35.
Somit verabschieden wir uns mit einer desolaten Mannschaftsleistung, bei der keiner seine Normalform erreichte, aus der Saison 2018/2019. Heiligenstein liegt uns wohl absolut nicht, im Hinspiel sah es genauso aus.
Danke an die zahlreichen Zuschauer die uns bei diesem Handballkrimi („Ironie aus“) unterstützt haben.
Gott sei Dank zahlten die meisten keinen Eintritt, sonst hätten sie ihr Geld zurück bekommen müssen.
Wenigstens gab es nach Abpfiff noch Bier, Kuchen & Muffins. An der kulinarischen Verpflegung hatte es nicht gelegen, und mit diesen positiven Worten möchte ich meinen Abschlussbericht beenden.

Für mich war es die erste Saison im grün-weiße Gewand, bestimmt aber nicht die letzte. Die Runde wird auf einem 6. Tabellenplatz (von 8) abgeschlossen. Manche Spiele machten Lust auf „mehr“ (Rückspiel gegen den Meister aus Lingenfeld, welches wir erst in den letzten Sekunden verloren hatten), andere Spiele sind einfach nur zum davonlaufen (s.o.). Wo liegt unser Problem? Meines erachtens nach an der Konstanz unserer Leistungen. Wir schaffen es nicht, über 60 Minuten eine gleichbleibend, qualitativ hochwertige Handballleistung abzurufen. Schade eigentlich, die Mannschaft hat auf keinen Positionen schlechte Handballer. Jeder bringt sich für die Mannschaft ein und gibt sein bestes.
Warten wir mal ab, was die Vorbereitung 2019/2020 für uns bereithält. Nächste Saison ist auch noch eine Saison und besser spät als nie!!!

Es spielten: A. Herrmann (TW), P. Anton, N. Oberhofer (4), T. Sattel, F. Daub (10/8), S. Scherer (2), P. Ehmer (1), D. Heintz (1), J. Escher, J. Schwarz (1), S. Marz, N. Ziegler