Herren 2 mit Heimniederlage (Packung) gegen Landau
24:34 [7:17]

Arena Reblandhalle. Nach 4 wöchiger Abstinenz vom Handballsport waren wir motiviert genug, um gegen Landau etwas zählbares zu erkämpfen. Das Hinspiel war sehr torintensiv und wir mussten uns erst in den letzten 10 Minuten geschlagen geben. Heute war verkehrte Welt, wir konnten nur 10 Minuten Parole bieten und überließen dann nach und nach dem Gegner das Spiel.

Nachdem das letzte Spiel gegen Dahn eine Weile her war, die ein oder andere närrische Zeit dazwischen lag und die Handballkunst bei dem ein oder anderen hochprozentigem Mineralgetränk konserviert wurde, war also alles drin. Vom Anknüpfen an die spielerischen Leistungen gegen Dahn,als auch totales Neuland, auch Totalausfall genannt. Wir wählten im Verlauf der ersten Halbzeit eher letzteres.

Der Beginn der Partie lief eigentlich nicht schlecht. Wir umspielten die zunächst offene Abwehr der Gäste und nutzten die Abstimmungsschwierigkeiten zu einfach Toren über Rückraum oder Kreis, konnten sogar mit 3:1 in Führung gehen. Leider dauert ein Handballspiel in der Regel mehr als 5 Minuten. In der 11. Minute stellten wir den letzten Ausgleich beim 5:5 her, ehe wir komplett den Faden verloren. Auch das Timeout brachte keine Besserung. Landau zog Tor um Tor davon (0:6 Lauf). Erst nach 10 Minuten Verschnaufpause im Angriff schafften wir es, wieder ein Törchen zu erzielen. Beim Stand von 7:12 (23. Minute) schaffte Landau einen weiteren Grundstein für die Abreibung (0:5 Lauf). Mit hängenden Köpfen, aber nicht hoffnungslos, ging es mit 7:17 in die Kabine.

Naja. Wir wussten wo unsere Schwäche lag. Im Angriff. Drucklos, ideenlos, chancenlos? Mit diesen drei Schlagworten kann man denke ich rückblickend betrachten das Spiel sehr gut beschreiben. Ansonsten gibt es zur zweiten Halbzeit nicht viel zu erzählen. In der 48. Minute schafften wir es zwar, den Rückstand auf 6 Tore zu „verkürzen“, aber auch das hätte nicht gereicht um am Ende die Partie für uns zu entscheiden. Binnen 4 Minuten wurde von Landau der alte 10 Tore Vorsprung (20:30) wiederhergestellt.
Am Ende wurde verdient beim Stand von 24:34 abgepfiffen.
Positives ? Es hat sich niemand verletzt !
Negatives ? Ich konnte heute morgen keinen längeren Bericht schreiben und muss nun schauen wie ich meinen Montagmorgen fülle!

Es spielten: A. Herrmann (TW), P. Anton (1), J. Schwarz (3/1), T. Sattel (2), F. Daub (5), S. Scherer (2), N. Oberhofer, D. Heintz (3), N. Ziegler (6/3), D. Glas, S. Marz (2).