Herren 2: Heimniederlage gegen Landau 21:29 (11:13)

Landau….ohjee ohjee. Die letzten Partien liefen immer nach dem gleichen Muster ab. Lange Zeit hielt man wunderbar mit, musste sich auf den letzten Metern dann wohl oder übel doch geschlagen geben und punkt- und trostlos in die Röhre schauen.

Ersatzgeschwächt und ohne Ballverteil-Zentrum ging man in das Heimspiel. Landau ging gleich mit 0:1 in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Zwar dauerte es ein wenig, bis nach hektischen Angriffen der Ausgleich fiel, jedoch lief der Tormotor der Gäste mit aller Souveränität. Waren wir beim Stand von 2:2 (8. Min) noch dran, spielte Landau danach frei auf. Immer wieder schafften es die Gäste, ihren Außen frei zum Wurf zu bringen, welcher ein ums andere Mal gekonnt einnetzte. Somit stand es nach 15 Minuten 5:9. Landau kam ins Stocken, Kirrweiler drehte auf. Beim Stand von 10:11 nach 25 Minuten war der Anschlusstreffer erzielt und die Kehrwende zum Greifen nahe. Doch leider verpasst. Durch geschickte 1vs1-Situationen konnten die Gäste den hauchdünnen Vorsprung in die Verschnaufpause retten.

Was in der Kabine besprochen wurde, lässt sich aus der Ferne schlecht erläutern. Noch war nichts verloren. Weiter kämpfen und sauber im Angriff agieren.

Die zweite Halbzeit begann genau dort, wo die erste geendet hatte. Die beiden Mannschaften schenkten sich absolut nichts. Es wurde buchstäblich bis aufs Nasenbluten gekämpft. Während Landau mit zunehmender Spieldauer immer mehr und mehr die Oberhand gewann und in der 41. Minute beim Stand von 14:19 die erste 5 Tore Führung verbuchen konnte, wogte das Spiel in Gänze hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte den taktischen Vorteil der Überzahl für sich nutzen und die Serie ausbauen. Immer wieder scheiterten die Kirrweiler an dem gut aufgelegten Torwart oder steuerte einen Alu-Wurf zur Statistik bei. Hinten fehlte die letzte Konsequenz, was Landau mit schnellen und einfachen Toren bestrafte. Auch die Auszeit in der 50. Minute beim Stand von 17:23 tat dem Spielfluss der Blauen keinen Abbruch mehr. Während die Hoffnung erkeimte, wurde sie binnen 2 Minuten über eine 3:0 Serie wieder zu nichte gemacht. Am Ende nach großem Kampf eine letztendlich doch zu hohe Niederlage.

Für den TV – K:
J. Matow (TW); P. Anton (1); T. Sattel (2), N. Oberhofer (2); P. Ehmer (6); D. Heintz; N. Ziegler (2); J. Escher; M. Ohmer(6/4); S. Marz (2)

Sieger: HSG Landau 21:29 (11:13)

Spielverlauf: 2:5 (10. Min); 6:10 (20. Min); 11:13 (30. Min); 14:19 (40. Min); 18:23 (50. Min); 21:29 (60. Min)
Verwarnungen / Zeitstrafen: TV K: 2x V/1x H – HSG L: 3x V/1x H
7m: TV – K: 5/4 – HSG L: 5/4