Der TV Kirrweiler siegt erneut vor heimischen Publikum

Der TV Kirrweiler hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und sicherte sich dank einer starken ersten Hälfte mit 20 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Kirrweiler einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 10 Tore und einen ersten Vorsprung von 10:5 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Herren bis zur Halbzeitpause erneut um 3 Tore erhöhen, sodass der TVK mit 8 Toren mehr als die TG Waldsee in die Kabine ging (20:12).

Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich die TG Waldsee dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, drehte das Spiel aber im Endeffekt nicht mehr zu ihren Gunsten und verlor mit 35:29.

Auf dem fremden Terrain konnten die TG Waldsee mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (zwei verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, drei Hinausstellungen), während die Heimmannschaft des TV Kirrweiler eine etwas intensivere Performance hinlegte (drei verursachte Siebenmeter, drei Verwarnungen, 6 Hinausstellungen). Die harschere Spielweise brachte den TV Kirrweiler letztlich dazu ganze 6 Minuten mehr als die TG Waldsee in Unterzahl zu spielen, hielt die Mannschaft jedoch nicht vom Sieg ab.

Für den TVK geht es nächsten Samstagabend um 17:00 Uhr auswärts zum TV 03 Wörth.

Es spielten: Felix Hartard (10), Nicolas Anslinger (8), Lasse Daub (4), David Nickel (4), Finn Daub (3), Tobias Spieß (2), Felix Stegemann (2), Hugo Müller (1), Nicolas Wolf (1), Lars Brosig, Dominik Dick, Moritz Dietrich, Simon Dietz, Fritz Raupp

Offizielle: Sven Nickel, Dennis Hartinger