wD: MRN-Cup #BISSZUMSIEG – TVK Mädels ungeschlagen MRN-Cup Sieger

Früh ging es los, für unsere Mädels der wD1 am 14. September 2025. Um 7:30 Treffpunkt an der Reblandhalle und ab nach Wiesloch zum MRN Cup (Metropolregion Rhein-Neckar) – insgesamt vier eng getaktete Begegnungen a 20 Minuten warteten auf unser Team. Daher die Vorgabe von Trainerin Heike: „früh da sein, um vor den Spielen noch einmal einen Ball in der Hand zu halten“. Unterstützt von Co-Trainerin Lea, Co-Trainer Timo und den lautstarken Fans wurde das TVK-Motto #BISSZUMSIEG eindrucksvoll umgesetzt.

Für die Jungvipern am Ball: Jette. S., Clara E., Nela S., Klara S., Luisa B., Lynn M., Magareta C., Elin B., Annabelle D., Johanna B., Theresa W., Lia R.

1. Erster Gang: Das Spiel gegen TSG Wiesloch Kirrweiler startet mit viel Energie: Die Mannschaft ging sofort druckvoll nach vorne. Sehr gute Abwehrarbeit führte zu zahlreichen Balleroberungen und das schnelle Umschaltspiel, erstaunte die zuschauenden Trainer der badischen Teams auf der Tribüne. „oh sind Die schnell“, „Das wird schwer“. Ein klarer 20:6 Sieg

2. Zweites Spiel gegen TV 03 Wörth Auch hier überzeugte Kirrweiler mit einer starken Vorstellung: In den ersten Minuten war es ausgeglichen, doch dann setzte sich das TVK-Team mit temporeichem Spiel ab und nutzte die Torchancen effizient – Endstand 12:5

3. Knapperer Sieg gegen HC Mannheim-Vogelstang Wieder ein super Start für unsere Mädels, bis zur Hälfte des Spiels hatte man sich einen 5-Tore Vorsprung aufgebaut, doch Mannheim-Vogelstang hielt dagegen , sodass dieses Spiel besonders Konzentration und Nervenstärke erforderte– Endstand 12:9

4. Schlusspunkt gegen TSG Ketsch (Kurpfälzer Jungbären) Mit einem deutlichen 19:5 Sieg machten unsere Mädels das Quartett perfekt. Dieses Spiel hatte nahezu alles: starke Torabschlüsse, gute Variabilität im Angriff, und eine stabile Abwehrleistung, die wenig zuließ.

Mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 63:25 haben die Jungvipern des TV Kirrweiler heute bewiesen: Das Team ist ernstzunehmend – #BISSZUMSIEG ist kein leeres Motto, sondern Programm. Ob gegen leichtere Gegner oder in engen Situationen, die TVK-Mädels zeigten, dass Kampfgeist und gute Teamarbeit vorhanden sind. So konnten sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Besonders die Leistung unserer Topscorerin Klara, die mit 16 Treffern die meisten Tore im Turnier erzielt hat.

Nach dem Einlagespiel der Wieslocher Wiesel gegen die Freunde des Inklusionshandballs, zwei gemischte Teams aus Inklusionshandballern und ehemaligen Handballstars, dass 7:7 endete und die Freude am Handballsport zeigte, folgte die Siegerehrung.

Hier gratulierte Turnierpate und Löwenstar Patrick Groetzki allen D-Juniorinnen und Trainern. Selbst bekannte er am Mikrofon an die jungen Spielerinnen gerichtet, dass Siege und Erfolge bei Turnieren und Meisterschaften zwar wichtig sind, aber das er nach bald 30 Jahren Handballkarriere, immer noch mit Spaß und Freude zum Training geht.

Große Freude bei allen Mädels als die Preise übergeben wurden. DANK der Sponsoren gab es neben einem Preisgeld, einem neuen Spielball, einem Pokal, noch Eintrittskarten für ein Profispiel der Rhein-Neckar-Löwen .

Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Weiter so!