61 Treffer in Schifferstadt: Der TV Kirrweiler ohne Punkte beim Derby bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt!

Der Spielbeginn zeigte zunächst ein ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 6:3 Toren führte. Je länger die Partie nun in Durchgang 1 dauerte, umso weniger gelang dem TVK. Im Angriff kein stoßen auf die Nahtstellen, viel zu weit weg vom Tor und dann noch technische Fehler am Fließband, ermöglichten den Gastgeber bis zur Pause eine deutliche 16:7 Führung. Von Derbycharakter, wo mit allen Waffen und Tugenden gekämpft wird, über die ganze Spielzeit nichts zu spüren. Der TVK versuchte nach der Pause mit einem anderen Deckungsverband die Wende einzuläuten, aber auch dies ging gehörig in die Hose. Schifferstadt im Schongang, zog Tor um Tor davon, dass Debakel nahm seinen Lauf.

Positiv bleibt aus Sicht vom TVK zu erwähnen, dass man sich nicht gänzlich dem Schicksal ergab, sondern immer wieder versuchte seine Konzepte zu spielen und dabei erntete man dann schließlich auch noch den ein oder anderen schönen Treffer. Leider von den dies Lichtblicken im Spiel viel zu wenig! Am Ende stand da eine deutliche 37:24 Auswärtsklatsche für den TVK auf der Anzeigentafel! Trübsal blasen ist nicht lange angesagt, in der Trainingswoche wieder versuchen die Defizite aufzuarbeiten, den am kommenden WE wartet schon die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim in der ARENA auf die Mädels vom TVK. Neues Spiel, neues Glück. Mit neuem Anlauf und Mut, um den ersten Sieg in dieser Saison zu ergattern. Danke an die vielen Fans, die den Weg nach Schifferstadt gefunden hatten. 

Für den TVK spielten: S. Bauer 2, F. Dürk 5, L. Stegemann 4, Th. Fahrbach 1, E. Müller, L. Gutting 1, R. Schroer 7, M. Pelzer 3. L. Weidinger 1, M. Eckert, E. Raupp.