Der Spielball von der Firma Anton GmbH, den der Inhaber persönlich zum Anspielpunkt brachte, hatte wohl irgendwas BESONDERES an sich. Der TVK war gewarnt vor den Gästen, ein sehr zäher und unbequemer Gegner. Was sich vor allem in Durchgang 1 bemerkbar machte. Die wieder einmal volle ARENA, sah in Durchgang 1 ein packendes Kampfspiel, wobei der TVK in gewissen Phasen zu viele einfache Fehler machte und vergaß Tore zu erzielen. Wörth somit weiter im Spiel und zur Pause nur eine knappe 17:16 Führung für den TVK. Die Ansage in der Kabine, warnte vor der TVK-Schwächephase der letzten Spiele, die ersten 10 Minuten in HZ 2 zu verschlafen.
Was dann die ARENA geboten bekam, war eine wirklich begeisternde TVK-Leistung in Hälfte 2. Von Beginn an der TVK mit dem Fuß auf dem GAS. Aufopferungsvoller Kampf in der Abwehr und vorne Tempohandball vom FEINSTEN. Die Fans waren völlig aus dem Häuschen. Mit 5 Treffern in Serie führten die Gerbershagen-Schützlinge gleich nach der Pause die Vorentscheidung herbei. Mit der 22:17 Führung im Rücken, spielte der TVK sich in einen Temporausch. Wörth wehrte sich zwar tapfer, doch der TVK war einfach nicht mehr zu stoppen unter dem Jubel der Fans klappte alles. Am Ende blieb für die Gäste nur eine 34:27 Niederlage übrig. Die Fans feierten mit tosendem Applaus, einem gelungenem Start ins Jahr 2025 für den TVK.
Für den TVK spielten: A. Gries (10), N. Anslinger (9), Th. Oberhofer (7), F. Stegemann (3), J. Kontschak (2), L. Daub (1), L. Kuhn (1), T. Spieß (1), L. Brosig, F. Daub, M. Dietrich, B. Krüger, S. Nickel, N. Wolf.
Auf geht’s Fans, auch am kommenden Samstag (18.01.) ALLES in den Handball-Tempel ARENA-Reblandhalle gegen den TV Dahn. Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr, WIR sehen uns bestimmt!