TVK Herren enttäuschen bei der 35:24 Auswärtsniederlage im Top-Spiel gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt 2

Enttäuschende Vorstellung der TVK-Herren im TOP-Spiel der BOL. Dabei ging man sehr optimistisch in diese Partie und war gewillt alles in die Waagschale zu werfen, um etwas Zählbares aus Dudenhofen mitzunehmen. Man war in der Abwehr einfach viel zu PASSIV und wie schon aus den ersten Saisonspielen, zog sich auch in dieser Partie das AUSLASSEN klarster Torchancen wie ein roter Faden bis zum Ende durch. So kann man gegen Spitzenteams nicht auftreten und schon gar nicht gegen vielleicht das Beste Team in der Liga wie Dudenhofen-Schifferstadt. Bis zur 5. Spielminute und dem Spielstand von 4:4 hielt man noch gut mit, jedoch was danach passierte, blieb wohl auch dem zahlreich mitgereisten TVK-Anhang samt dem Trainer unerklärlich! Die Gastgeber spielten ihr Ding solide runter und der TVK ließ phasenweise den Gegner einfach gewähren. Tor um Tor kassierte man und so war die Partie eigentlich nach 22 Minuten und dem 13:6 für die Hausherren entschieden. Der TVK wehrte sich zwar und hätte man die Chancen endlich mal frei vor dem gegnerischen Tor genutzt, wäre der HZ-Stand mit Sicherheit nicht enttäuschend deutlich 17:11 gewesen.

Im Handball kann schnell ein 7-Tore-Vorsprung aufgeholt sein, dass war die Devise in der Pausenbesprechung. Noch einmal versuchen endlich auf das gewohnte TVK-Level zu kommen. Doch dieses Spiel hatte nicht viel GUTES für den TVK parat. Auch nach der Pause leider ein unverändertes Bild. Der TVK bemüht, jedoch weiterhin TOP im Auslassen klarster Einschussmöglichkeiten und in der Abwehr viel zu passiv, Tore werfen für die Gastgeber einfach leicht gemacht. Die Hausherren spulten ihr Programm konstant herunter und konnten sogar Mitte der 2. HZ ihr zweite Garnitur auf die Platte schicken. Am Ende verlor der TVK mit 35:24 Toren recht deutlich in der Höhe auch verdient. POSITIV bleibt aus Sicht vom TVK zu berichten, dass die Mannschaft bis zum Ende sich nicht hängen ließ, alles versuchte, aber an diesem Tag weit weg von der Normalform aus den letzten Wochen entfernt war.

Nun hat der TVK zwei Wochen Zeit, um seine Wunden zu lecken. Weil danach erwartet man im Heimspiel gegen das TOP-Team der SG Lambsheim-Frankenthal wieder ein harter Brocken, den es gilt in der ARENA zu besiegen. Ein ganz großes DANKE an den TVK-Anhang der in Dudenhofen war, IHR seid einfach SUPER!

Für den TVK spielten:  N. Anslinger (7), F. Stegemann (6), J. M. Kontschak (3), Chr. Sorg (2), T. Spieß (2), N. Wolf (2), F. Ahrens (1), M. Dietrich (1), L. Brosig, F. Daub, L. Daub, S. Nickel.