Die wB-Jgd. vom TVK, unterliegt nach starker HZ1 am Ende deutlich mit 13:22 Toren gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt!

Die Mädels hatten sich für das erste Saisonheimspiel in der Regionalliga gegen Dudenhofen/Schifferstadt einiges vorgenommen. Von Beginn an entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TVK nach 13 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (6:4) führte. Der TVK schien das Spielgeschehen im Griff zu haben, leistete sich aber in der Endphase von Durchgang 1 zu viele Unkonzentriertheiten, so dass die HSG bis zum Ende der ersten Halbzeit noch den 10:10 Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in Hälfte zwei.

Der TVK nach der Pause völlig von der Rolle, hier machte sich dann der Verschleiß von Durchgang 1 bemerkbar, wo man doch einen hohen Aufwand betrieben hatte. Die Gäste mit einer breiten Bank und guten Wechselalternativen, legten nun ein Gang zu. Die HSG konnte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 6 Toren absetzen. Dudenhofen/Schifferstadt startete eine Serie von 10 ununterbrochenen Toren gegen den TV Kirrweiler. Die TVK-Mädels versuchten alles, kämpften Aufopferungsvoll, doch es wollte einfach nichts mehr gelingen. Die HSG hatte sich in einen Rausch gespielt und siegte am Ende vielleicht etwas zu hoch mit 22:13 Toren. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage, waren wieder bei der jungen Truppe vom TVK, viele gute Ansätze zu erkennen.

Auf den vielen positiven Aspekten von Durchgang 1, gilt es nun in den nächsten Trainingseinheiten den Hebel anzusetzen. Damit im nächsten schweren Auswärtsspiel bei der HSG MZ-Bretzenheim wieder mit neuem Mut und Engagement angegriffen werden kann.

Für den TVK spielten: R. Schröer (7), S. Bauer (2), E. Müller (2), F. Dürk (1), L. Gutting (1), N. Bechtold, Th. Fahrbach, P. Gutting, E. Leßlauer, M. Pelzer, E. L. Raupp, L. Stegemann, L. Weidinger.