Die TVK-Herren kämpfen den TV Edigheim nach einer starken zweiten HZ mit 25:21 Toren nieder!

Vor der Partie war klar, in diesem Spiel gibt es keinen Schönheitspreis, es geht allein darum, die Punkte gegen diesen unangenehmen Gegner zu sichern. Hinzu kam noch, dass Goalgetter A. Gries aus beruflichen Gründen nicht dabei war. Die volle ARENA erlebt in der Anfangsphase eine sehr zerfahrene Partie. Der TVK kam nicht in Fahrt und ermöglichte den Gästen durch eine schlechte Chancenauswertung und einem zögerlichen Abwehrverhalten, nach 23 Minuten mit 10:7 Toren in Führung zu gehen. Der TVK vor der Pause bemüht das Resultat zu verbessern, aber dies gelang nur mit einem Treffer. Was daran lag, dass gleich 3 x vom Siebenmeter die Kugel nicht im gegnerischen Tor untergebracht wurde. Fortan die TVK-Abwehr stabiler und man lies 7 Minuten lang bis zur HZ kein Tor mehr zu. 10:8 lag man zur Pause hinten.

Die Pausenansprache dementsprechend und mit Wirkung! Der TVK nach der Pause wie verwandelt, es wurde mit Leidenschaft verteidigt und im Angriff fand man nun endlich auch den Weg ins Tor. 7 Treffer in Folge gelangen dem TVK, die ARENA bebte! Der TVK kam nur noch einmal kurz ins Wanken, als. M. Dietrich für 2 Minuten sich abkühlen durfte und die Gäste in der 53. Spielminute das 19:19 erzielen konnten. Der TVK blieb cool und legte noch einmal einen Zahn zu. Edigheim fand nun keine Mittel mehr, um die Hausherren zu stoppen. Dem TVK gelang nun einfach alles und die Fans peitschten ihr Team immer wieder an. Am Ende siegte der TVK mit dem Glücksbringer-Spielball, der von Felix aus dem Weinhaus Zöller zur Verfügung gestellt wurde, nach einem harten Fight mit 25:21 Toren.

Nun ist alles angerichtet für das Spitzenspiel in Dudenhofen. Die HSG und der TVK sind die einzigen Teams mit noch keiner Niederlage. Ein Kräftemessen auf Augenhöhe ist zu erwarten, daher liebe Handballfans am kommenden Samstag heißt es alle in GRÜN-WEISS nach Dudenhofen. Mit Euch FANS zusammen, greifen wir die Tabellenspitze an. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Ganerbhalle Dudenhofen.

Für den TVK spielten:  Chr. Sorg (8), L. Daub (5), J. Kontschak (3), T. Spieß (3), F. Stegemann (3), M. Dietrich (2), F. Ahrens (1), N. Anslinger, L. Brosig, F. Daub, Ph. Kiewe gen. König, B. Krüger, S. Nickel, N. Wolf.