Für unsere Jungvipern stand dieses Wochenende eine richtige Härteprüfung an. Am Samstag, im Ligaspiel gegen die Vorderpfälzer Luchse wD1 und Sonntag noch zwei Spiele in der Hauptrunde des D-Jugendcups. Ohne unsere Stammtorhüterin Clara, die verletzt pausieren muss, kämpften die 11 Mädels um jedes Tor.
Samstag, gegen die im Sommer weiter gewachsene Spielgemeinschaft der Vorderpfälzer Luchse galt die Devise: in der Abwehr gut stehen und möglichst wenig Torwürfe zulassen. Schnell merkte man aber, dass es gegen die 1ste von 3 Mannschaften der Luchse wenig zu holen gab. Das mit sechs Auswahlspielerinnen und nur aus dem älteren Jahrgang 2014 bestehende Team stellte schnell einen 3-Tore Vorsprung her und gewann am Ende mit 17:25. Trotzdem Mädels, stark gespielt und nie den Kopf in den Sand gesteckt. Auch großartig wie sich unsere fünf 15’er Mädels im Team einbringen.
Sonntag, D-Jugendcup: nochmal drei Spiele über 2x15min in der Reblandhalle. Um in die nächste Runde zu kommen, müsste nach der Absage des TV Wörth mind. ein Spiel gewonnen werden. Gegner der Jungvipern, die Bezirksligateams der HSG Trifels und der Südpfalztiger. Alle Spiele super spannend, jedes Team maximal motiviert das “eine” Spiel zu gewinnen, um in die Runde der besten 8 zu kommen. Hier die Ergebnisse:
Spiel 1: HSG Trifels 19 : 21 TVK
Spiel 2: Südpfalztiger 19 : 15 HSG Trifels
Spiel 3: TVK 18 :19 Südpfalztiger
Vor allem das letzte Spiel gegen die Südpfalztiger ein echter Krimi, nachdem wir schon zu Beginn mit 4 Toren hinten lagen, erkämpften sich die Mädels bis ca. Mitte der zweiten Hälfte einen 2 Tore Vorsprung. Diesen mussten wir aber wieder abgegeben und auch der letzte Wurf, den Jule aus dem Halbfeld abfeuerte hätte in den Winkel gepasst, aber die gute Torhüterin der Südpfalztiger parierte ihn und so blieb der verdiente Ausgleich leider aus.
Fazit zum Wochenende: Ziel erreicht, eine Runde weiter. Moral bewiesen, um jeden Ball gekämpft und nie aufgegeben!

