Die wB-Jgd. vom TVK unterliegt nach großem Kampf mit 32:29 Toren im Heimspiel gegen Budenheim!

Mann hatte sich für dieses Spiel gegen Budenheim viel vorgenommen, man kämpfte bis zur letzten Sekunde und musste trotzdem ein bittere 29:32 Heimniederlage einstecken. Die Mädels haben sich in ihrem besten Saisonspiel vielleicht eine Kleinigkeit vorzuwerfen, die technischen Fehler in der entscheidenden Phase der Partie. Zu Beginn die Gastgeber ziemlich nervös, es häuften sich die Ungenauigkeiten und Budenheim ging nach 12 Minuten mit 8:2 in Führung. AUSZEIT TVK! Resetknopf gedrückt und fortan fanden die TVK-Girls besser ins Spiel und ihre Aktionen gewannen mehr an Sicherheit. Bis zur Pause war man auf 14:11 dran. Leider konnte man in Durchgang 1 schon 4 Siebenmeter nicht verwerten.

Nach der Pause ging die Aufholjagd noch einmal mit voller Motivation und Kampfbereitschaft los. Nach 36 Minuten stand es nur noch 23:21. Doch ein kleiner TVK-Hänger, nutzte Budenheim und zog auf 26:21 davon. Die TVK-Mädels warfen alles in die Waagschale und spielten grandios in dieser Endphase. Ergebnis nach 43 Spielminuten viel der hochverdiente 27:27 Ausgleich durch M. Pelzer. Das Spiel drohte wirklich kippen, wären da kurz vor dem Ende nicht die Fehlerteufelchen beim TVK gewesen. Diese kosteten am Ende die Punkte und Budenheim gewann mit 32:29 Toren. Nach der Saisonbestleistung gab es viel Applaus von den Rängen. Der Fortschritt ist zu erkennen, nur die Punkte fehlen noch.

Nächste Chance am kommenden Wochenende den 12.10. um 16.00 Uhr in der ARENA Reblandhalle gegen die JSG Wellingen/Bassenheim. Über ein reges Zuschauerinteresse würden sich die TVK-Mädels sehr freuen!

Für den TVK spielten: R. Schröer (10), F. Dürk (4), L. Gutting (4), L. Stegemann (4), E. Müller (3), M. Pelzer (3), S. Bauer (1), N. Bechtold, M. Eckert, Th. Fahrbach, P. Gutting, E. Leßlauer, L. Weidinger.