Die wB-Jgd. vom TVK unterliegt nach einer spannenden Partie mit 19:15 Toren in MZ-Bretzenheim!

Von Beginn an zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim nach 13 Minuten zum ersten Mal mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (6:3) führte. Diesen Vorsprung konnte der TV Kirrweiler auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 12:8 in die Pause. Den TVK-Mädels fehlte phasenweise der nötige Zug zum Tor um die Gastgeber noch mehr in Durchgang 1 in Bedrängnis zu bringen. Dazu trugen auch viele technische Fehler im TVK-Spiel bei.

Auch während des gesamten Spiels in Durchgang 2 der TVK keineswegs schlechter. Doch immer wieder technische Fehler und auslassen klarster Torchancen, waren dafür verantwortlich, dass die TVK-Mädels den dauerhaften 4 Tore-Vorsprung nicht verringern konnten. Ein Duell auf Augenhöhe blieb auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Die TVK-Mädels gaben alles, standen sich aber oft und einem deutlich im Bereich des Möglichen gelegenen Ergebnisses selbst im Weg. Letztenendes setzte sich die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen den TV Kirrweiler mit 19:15. Wieder ein kleiner Schritt für den TVK nach Vorne, man sah, dass man soweit von den ersten Punkten gar nicht mehr entfernt ist. Nächste Chance hierzu, am kommenden Wochenende dem 06.10. um 16.15 Uhr in der ARENA Reblandhalle. Über ein reges Zuschauerinteresse würden sich die TVK-Mädels sehr freuen!

Für den TVK spielten: R. Schröer (7), S. (2), F. Dürk (2), L. Gutting (2), L. Stegemann (2), M. Eckert, Th. Fahrbach, P. Gutting, E. Leßlauer, E. Müller, M. Pelzer.