TVK Herren starten mit einem überzeugenden 27:21 Auswärtserfolg beim TV Dahn in die Bezirksoberliga!

Nach der Vorbereitung ist es immer spannend, wo steht ein TEAM? Der TVK wusste was für eine schwere Auswärtshürde zum Saisonstart in Dahn wartet. Die Vorbereitung war eher durchwachsen, von Eingespielt konnte man vor Rundenstart mit Sicherheit nicht reden. Doch die konzentrierte Arbeit in der Trainingswoche davor und in den letzten Einheiten, deutete schon darauf hin, der TVK steigert sich von Einheit zu Einheit.

Der Spielbeginn in Dahn war zunächst geprägt von Nervosität und fehlender Durchschlagskraft. Somit entstand zunächst ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Dahn nach 15 Minuten mit 7:6 Toren führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition, weil der TVK zunehmend an Sicherheit im Angriffsspiel und in der Abwehrarbeit gewann. Der TVK führte zur Pause nur mit 14:13 Toren, weil die Torchancenverwertung in HZ1 eine Katastrophe war.

Nachdem sich in der ersten HZ noch ein relativ ausgeglichenes Duell abzeichnete, zog der TVK nach der Pause das Tempo an. Mitte HZ2, führte man zunächst mit 2 Toren. Doch der TVK legte noch einmal einen Gang zu, Dahn ging die Puste aus. Tor um Tor vergrößerte sich nun der Abstand.  Am Ende gewann der TVK gegen den TV Dahn deutlich mit 27:21.

Nun ist alles angerichtet für das TOP-Spiel gegen den selbsternannten Titelanwärter TV Rheingönheim am kommenden Wochenende in der ARENA Reblandhalle. Anwurf am 21.09. ist um 19:30 Uhr. Nicht vergessen, vorher gibt es ab 17 Uhr den Dauerkartenverkauf, wer noch nicht bestellt hat, ZUGREIFEN! Auf geht’s Fans lasst den Handballtempel beben.

Für den TVK spielten. A. Gries (9), L. Daub (5), J. M. Kontschak (5), F. Stegemann (5), F. Daub (1), M. Dietrich (1), Chr. Sorg (1), F. Ahrens, N. Anslinger, L. Brosig, B. Krüger, S. Nickel, N. Wolf.