mC mit Heimsieg gegen den TV Dahn
21:19 [13:11]

Kirrweiler. Arena Reblandhalle. Über Personalprobleme brauchte man sich an diesem Sonntag Nachmittag keine zu machen.
Glücklicherweise konnten wir kurzerhand sogar auf zwei Spielerinnen der wC zurückgreifen und so den Rückraum noch ein wenig verstärken. Danke hier schon mal an die Mamas für den kurzfristigen „Schuhhol-Bring-Dienst“ 😉

Die Tabellensituation war eigentlich recht eindeutig. Dahn hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sieg erringen können, trotzdem galt es, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da insbesondere der Rückraum körperlich ebenbürtig war und auch das Hin-Heimspiel eine enge Kiste wurde (14:12). Den Jungs & Mädels war also klar, dass man für Dahn nicht der erste Punktelieferer werden wollte.

Es ging für die Hausherren &-damen bereits bitter los. Unkonzentriertheiten im Angriff ermöglichten es den Gästen, unter lautstarkem Applaus des mitgebrachten Anhangs, in Führung zu gehen. Nachdem man die ersten 5 Minuten noch nicht ganz mit den Gedanken auf dem Spielfeld war, besann man sich und konnte über geschicktes Spiel mit dem Kreis in der 10. Minute zum 6:3 einlochen. Bis zur 15. Minute gelang es, diesen Vorsprung zu etablieren und zu verwalten (8:5). Unverständlicherweise kam ein Bruch ins Spiel, klare Torchancen wurden nicht genutzt und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. Dahn konnte folgerichtig in der 22. Minute zum 10:9 Anschlusstreffer einnetzen. Psychologisch wichtig war es jedoch, dass zumindest ein (kleiner) Vorsprung mit in die Halbzeitpause genommen wurde. Mit Ablaufen der letzten Sekunden konnte vom 7m – Strich das 13:11 erzielt werden.

Die Abwehr war für dieses knappe Resultat der ersten Hälfte nicht das ausschlaggebende Kriterium, 11 Gegentore sind kein schlechtes Ergebnis. Nun lag es am Angriff noch eine Schippe drauf zu legen um letztendlich auch als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die zweite Hälfte begann genauso kämpferisch, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Über körperbetontes Zupacken wurden die Gäste möglichst weit vom eigenen Tor weg gehalten. Aber irgendwie wollte es an diesem Tag vorne nicht so wirklich rund laufen. In der 35. Minute erzielte Dahn den umjubelten Ausgleich, ehe sie im nächsten Angriff sogar in Führung gehen konnten. Keine Mannschaft schenkte sich irgendetwas auf dem Feld, erst recht nicht ab diesem Zeitpunkt. Unsere einzige wirkungsvolle Waffe an diesem Tag gegen die kompakte Dahner Abwehr war das Zusammenspiel mit dem Kreis. Und wenn dies mal nicht funktionierte, machte der Rückraum genügend Platz für den Mitspieler auf Rechtsaußen, welcher in den entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf bewahrte und sicher einnetzte. 16:16 (40. Min), 18:17(44. Min), 19:19 (46. Min) keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erneut konnte über den Kreis eine Führung erzielt werden. Time-out Kirrweiler. Nicht mal 3 Minuten auf der Uhr, Zeit runterspielen, durch Einlaufen von links Platz für die Rückraumspielerin machen und einnetzen. So war zumindest der Plan. Leider wurde das angesagte nicht ganz umgesetzt (zumindest vorerst) und Dahn war in Ballbesitz. Die Abwehr kämpfte, kämpfte, kämpfte. Dahn wurde ins Zeitspiel gezwungen und verbrauchte die noch verbleibenden Würfe. Letzter Angriff Kirrweiler, der in der Auszeit angesagte Spielzug wurde lehrbuchmäßig heruntergespielt, die Rückraumspielerin springt ein, Wurf, Tor. 21:19 Endstand.

Spannend war das Spiel der C2mixed gegen den TV Dahn „allemol“. Nichtsdestotrotz haben alle ihre Sache gut gemacht. Auch wenn nur wenig vorne im Angriff funktionierte und eine kurzzeitige, ungewohnte Abschlussschwäche vom 7m – Strich auftrat wurde jedoch in den wichtigen Situationen, nämlich dann, als Dahn in Führung war, nie der Kopf hängen gelassen und es wurde gekämpft bis zum letzten Mann oder Frau.
Durch diese geschlossene Teamleistung klettert die C2 mit einem positiven Punktekonto auf den 3. Tabellenplatz.
Falls Trainer nach einem Sieg einen Wunsch frei haben, so wünsche sich meine Nerven, dass das nächste Spiel nicht unbedingt so eine enge & nervenaufreibende Partie wird.

Es spielten: D. Herz (TW), T. Palmer (TW), N. Wolf (4), F. Ahrens, J. Neugebauer, V. Pöschl, L. Seyler (2), N. Anslinger, L. Schreieck (9/2), K. Weiß (2), T. Zech (2), E-L Krauß, E. Anton (2)