mB-Jugend mit Heimsieg gegen die HSG Trifels
31:27 [12:18]

Kirrweiler. Am letzten Samstag ging es für die mB-Jugend des TVK im ersten Saisonspiel zuhause gegen das Team der HSG Trifels. Aufgrund der etwas schwachen Vorbereitungsphase auf die neue Saison waren alle gespannt, wie sich das Spiel entwickeln würde, und es war ein Spiel in dem die Mannschaft mal wieder ihre zwei Gesichter zeigte.

Nach einem vielversprechenden Beginn mit einigen schön herausgespielten Toren ging beim Stand von 4:4 in der 7. Spielminute der Faden verloren, und die Jungs gerieten immer mehr in Rückstand gegen einen körperlich robusten Gegner, der seine Stärken gut einzusetzen wußte.

Aufgrund von Abstimmungsproblemen in der Abwehr und schlechter Chancenverwertung im Angriff ging das Spiel beim Stand von 12:18 in die Halbzeit, und es sah von außen betrachtet nicht wirklich gut aus.

Nach einer Verschnaufpause vor der Halle, um den Kopf durch die frische Luft wieder frei zu bekommen, wollten die Jungs nochmals alles dransetzen, um den 6-Tore-Rückstand aufzuholen. Auch wenn es zur Halbzeit nicht so aussah schafften sie es in der Abwehr einiges nachzulegen, und dem Gegner das Toreschießen so zu erschweren, dass sie Tor um Tor aufholen konnten. In der 33. Minute war dann beim 19:19 der Ausgleich erreicht. Durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihren Einsatz schafften es die Jungs sich bis zur 41. Minute auf 25:20 abzusetzen. Diesen Vorsprung brachten sie dann mit 31:27 ins Ziel.

Die Leistung in der 2. Halbzeit war, angefangen bei der klasse Torwartleistung, der stark verbesserten Abwehr und der deutlich höheren Trefferquote, der Beweis, dass es sich immer lohnt den Kopf oben zu behalten, und auch bei einem deutlichen Rückstand weiterzukämpfen.

Bei den nächsten Spielen hoffen wir Trainer nur darauf, dass die Jungs von Anfang an so kompakt und bissig ins Spiel gehen wie in der 2. Halbzeit, und es für uns Trainer nicht ganz so nervenaufreibend wird 🙂

Ein Dank noch an die Zuschauer, die unsere Jungs das ganze Spiel über angefeuert haben, und hoffentlich auch in den nächsten Spielen so zahlreich dabei sein werden.

Es spielten: Jan (TW), Daniel (TW), Nicolas, Falk, Matthias (3), Jakob, Felix H. (1), Felix S. (3), Emil (4), Moritz (13), Philipp (1), Christian, Tobias (6)