wE gewinnt Auswärtsspiel bei der HSG Eckbachtal!

Freinsheim. Am Sonntag spielten unsere wE Mädels beim Tabellenzweiten der HSG Eckbachtal. Das Duell der zwei einzigen verlustpunktfreien Vereine in der Pfalzliga wE versprach im Vorfeld eine enge, spannende Partie zu werden. Die TVK Mädels starteten in die Partei mit dem ersten Treffer und konnten das Ergebnis bis zur Spielminute 7 auf 3:0 ausbauen, als der erste Treffer für die Mädchen der HSG fiel.

In den ersten Spielminuten zeigte sich, warum unterandrem die HSG bis dato alle Spiele gewann: die Torfrau der HSG vernagelte das Tor, sie zeigte etliche Paraden. Unsere Abwehr war sehr stabil und agil und ermöglichte damit der HSG wenige Chancen. Aus der sicheren Abwehr heraus konnte das Ergebnis zur Halbzeit auf 7:3 Tore gesteigert werden.

In der zweiten Halbzeit war es immer wieder das Duell Torfrau der HSG gegen unsere Schützinnen. Trotz der starken Leistung der Torfrau der HSG ließ der TVK nicht nach und konnte durch einen 4 Tore Lauf das Ergebnis auf zwischenzeitlich 14:5 Tore ausbauen, die Vorentscheidung in der Partie. Das Spiel endete 15:7, eine tolle Mannschaftsleistung der TVK- Girls, damit wurde die Tabellenführung in der Pfalzliga ausgebaut.

Das nächste Spiel findet am 09.03.2019 in Neuhofen statt.