wE des TVK´s nimmt die nächste Hürde zur Meisterschaft: Auswärtssieg in Neuhofen 12:26 [5:12]

Neuhofen. Am Wochenende ging endlich die Runde nach den Ferien für unsere wE mit der Partie beim TuS Neuhofen weiter. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften nahm der TVK- Express Fahrt auf und konnte die 1:0 Führung der Gäste nach 12 min in eine 8:1 Führung für den TVK wandeln.

In dieser Phase der Partie waren die Mädchen hochkonzentriert und glänzten mit einer stabilen Abwehr und einer sehr guten Torhüterin, die über das ganze Spiel hinweg mit einigen Paraden glänzen konnte. Die Partie flachte ein wenig ab, trotzdem ging der TVK mit einer beruhigender 12:5 Führung in die Pause.

Nach der Pause legte der TVK direkt wieder los wie die Feuerwehr und konnte das Ergebnis schnell auf 18:7 steigern, schön anzusehen waren zum Teil die Anspiele und das Spielverständnis unter den Mädchen. Nach dem doch sehr deutlichen Vorsprung konnte unsere Trainerin fleißig durchwechseln, so dass auch Neu-Handballerinnen ihre erste Wettkampfluft schnuppern konnten.

Das Spiel endete mit 26:12 Toren für den TVK, der mit dem Ergebnis weiterhin unangefochten die Tabellenführung in der Pfalzliga der wE innehat. Das nächste Spiel bestreitet der TVK gegen die Mädchen des TG Waldsee in der Arena Reblandhalle.